Akkulaufzeit HTC Diamond

• Ich denke am Ende ist jedem User vollkommen egal welche theoretische Ah Kapazität der Akku hat. Du weisst ja das die angegebenen Werte nie real sind. Es zählt doch nur die Leistung die ein Gerät mit dem original Akku bringt.

Ich habe derzeit beide Geräte und ich muss sagen das SGH-I900 liegt in allen Punkten ganz klar um Welten vor dem HTC Diamond.

Ich weiß ja nicht für welche Anwendungen Du dein HTC Diamond nutzt, aber ich muss mit dem Gerät privat und beruflich telefonieren und das sollte schon mindestens zwei bis drei Stunden möglich sein, ohne den Akku zwischendurch nachladen zu müssen und das funktioniert mit dem HTC Diamond absolut nicht.

Du kannst mir aber gerne mal ganz genau erklären, warum für dich theoretische Ah Werte mehr zählen als reale Akkulaufzeiten. Darauf bin ich wirklich mal gespannt. Jetzt komme mir bitte bitte nicht mit dem Argument das der Diamond mit einem anderen Akku auch länger läuft. Dann muss ich zu stark lachen, denn dann ist der HTC Diamond nicht mehr der HTC Diamond sondern ein fettes und unbrauchbares Smartphone.

Gruß

SR

• also mal ganz langsam....

Du willst mir jetzt sagen das man durchaus einen 1500 Akku mit einem 900 Akku gleichstellen kann?? Oder habe ich hier was falsch vertsanden???

Meiner Meinung nach ist es doch logisch das ein Akku mit 1500mAh länger halten muss als einer mit 900mAh oder????

Das sind nun einmal Werte die man berücksichtigen muss ob es Dir passt oder nicht!

Ach übrigens nutze ich mein Handy zu 90% beruflich im privaten Bereich bin ich übers Festnetz oder am besten gar nicht erreichbar! Und zwei bis drei Stunden telefoniere ich ohne Probleme mit dem Diamond!

Achso um Dir gleich die Luft aus den Segel zunehmen ja ich halte vom i900 überhaupt nichts!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Kannst Du mein letztes Posting, auf das Du mit dieser Aussage reagierst, bitte noch einmal GENAU lesen und DANACH wieder antworten. Danke.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Ach übrigens nutze ich mein Handy zu 90% beruflich im privaten Bereich bin ich übers Festnetz oder am besten gar nicht erreichbar! Und zwei bis drei Stunden telefoniere ich ohne Probleme mit dem Diamond!

Du telefonierst mit deinem HTC Diamond zwei bis drei Stunden ohne das Gerät zwischendurch zu laden? Dann bist Du ganz sicher der Einzige.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Achso um Dir gleich die Luft aus den Segel zunehmen ja ich halte vom i900 überhaupt nichts!!

Du musst mir keine "Lust aus den Segeln nehmen", warum auch. Wie kommst DU darauf?

Du kannst ja das Gerät besser finden, was die besser gefällt. Es ist und bleibt deine Meinung. Ich halte das SGH-I900 Smartphone ganz sicher für das bessere Gerät und das sogar in fast allen Bereichen. Es fängt schon auf den ersten Blick mit der Verarbeitung an. Aber ich denke das Thema ist in diesem Thread dann doch OT.

Gruß

SR

• Ich habe deine Aussage genau gelesen..... aber zwischen den beiden Akkus bleibt nunmal ein Dif. von 600mAh und die kannst Du nicht einfach ignorieren!

Das hat nicht viel mit dem persönlichen Eindruck zutun sondern mit Fakten!!

Und ich bin mir sicher das es auch andere User gibt die 2-3 Std. mit dem Diamond telefonieren können.

Natürlich es meine Meinung oder meinst Du ich poste hier für jemand anderen?? Das Thema Verarbeitung lassen wir mal außen vor es geht hier um die Akkulaufzeiten und um deinen unsinnigen Vergleich!

Man kann nicht 600mAh einfach unter den Tisch fallen lassen auch wenn Du da anderer Meinung bist.

Vielleicht sollte man mal beide Geräte vernünftig vergleichen ich denke das da der Diamond nicht so schlecht abschneiden wird wie Du das Gerät hier machen wilst.

Übrigens wenn Du so zufrieden bist mit dem i900 dann ist das doch super für Dich und Du mußt Dir hier nicht den Kopf über die akkulaufzeiten des Diamond machen!

Und nun gehe ich schön essen und das heißt für mich ein abend ohne Handy und für meinen Diamond heißt es ein abend an der Steckdose!! :D

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Zu kleiner Akku kann ich ja nachvollziehen, aber zu dünn? Wo gibts denn sowas :D Aber wenn du jetzt nen SDA mit Windows Mobile Standard bzw 2003 nutzt, dann könnte vielleicht auch das neue S740 für dich eine Alternative sein...

So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. :D
    Leider gibt es das S740 nicht OHNE slider. Ein Smartphone (ohne touchscreen) wäre mir nämlich am liebsten.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Ich frage dich noch einmal warum dir theoretische Ah Angaben wichtiger sind als reale Akkulaufzeiten? Darauf scheinst Du ja keine Antwort zu haben. Im Prinzip ist der Ah Wert des Akkus doch absolut uninteressant, wenn das Smartphone damit eine lange Akkulaufzeit hat.

Ich mache mir auch absolut keinen "Kopf" über die Akkulaufzeiten des Diamond. Ich habe hier einen objektiven Vergleich geschrieben, den Du mit aller Macht zu nichte machen möchstest.

Ich kenne übrigens niemanden der real 2 bis 3 Stunden mit seinem HTC Diamond ohne nachladen telefonieren kann.

Aber ich wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß mit deinem HTC Diamond und guten Appetit.

Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Leider gibt es das S740 nicht OHNE slider. Ein Smartphone (ohne touchscreen) wäre mir nämlich am liebsten.

Das sehe ich genauso. Das HTC S740 ohne Slider und mit normaler 10er Hardware Tastatur wäre mein Top Gerät.

Gruß

SR

• Dann sollten wir uns mal kennenlernen. 2 h kann ich auf jeden Fall mit dem Diamond telefonieren. Wohlgemerkt nicht die Arche Noah Version ;)

Besten Gruß!

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Dann sollten wir uns mal kennenlernen. 2 h kann ich auf jeden Fall mit dem Diamond telefonieren. Wohlgemerkt nicht die Arche Noah Version ;)

Besten Gruß!

Dann nutzt Du also den original Akku, ist das richtig? Wann kannst Du denn noch 2 Stunden telefonieren, auch wenn das Gerät schon 10-12 Stunden "vom Netz" ist? Ich habe auch geschrieben 2 bis 3 Stunden. Das würde mich wirklich interessieren. Ich kann es mit meinem Diamond leider nicht.

Gruß

SR

• Snoopyracer: Ich halte den Vergleich den beiden Akkus wegen der Unterschiedlichen Größe für unangebracht! Was verstehst Du nicht daran das man 1500mAh nicht 900mAh vergleichen kann??

Oder willst du einen 100PS Golf mit einem 180PS Audi vergleichen??

Es ist ja schön das der Akku von i900 länger hält aber wem interessiert das bitte in einem Thread wo es um die Akkulaufziet der Diamond geht??

Ich sagte es schonmal für mich ist das i900 wegen seiner größer seiner (in meinen Augen) schlechten Bedienung, seiner Kindergartenähnlichen Themes absolut nicht das was ich unter einem Smartphone verstehe!

Das Diamond bzw. der XDA läuft mit der SW auf noch schneller und wohl auch länger mit der neuen SW!!

Also bitte verschone uns mit Deinen Vergleich zum i900 und werde glücklich mit dem Gerät!

Ach übrigens wenn ich diesen Thread hier: Akku-Laufzeit Omnia SGH-i900 lese sind die Akkulaufzeiten nicht so toll wie du es hier schreibst!! :D

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Dann nutzt Du also den original Akku, ist das richtig? Wann kannst Du denn noch 2 Stunden telefonieren, auch wenn das Gerät schon 10-12 Stunden "vom Netz" ist? Ich habe auch geschrieben 2 bis 3 Stunden. Das würde mich wirklich interessieren. Ich kann es mit meinem Diamond leider nicht.

Gruß

SR

Ich sitz jetzt leider nicht immer mit der Stoppuhr neben dem Diamond, aber wahrscheinlich kriegt man die 2h telefonieren nach 12h Betrieb nicht mehr hin.

Was mit auffällt: Sobald der Diamond noch einen Batteriebalken hat kann ich mich eigentlich auf die Suche nach einer Steckdose machen - bei normaler weitere Benutzung ist sehr schnell Schicht.

Und das Programmieren der Akku Warnung hätten sie sich bei HTC schenken können, so schnell wie sich das Ding nach dem ersten Hinweis verabschiedet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!