Akkulaufzeit HTC Diamond

• ich habe in meinem Navi eine SIM-Karte und kann so telefonieren. Warum soll ich dann ein Ladekabel fürs Auto kaufen? Ich nehme im Auto das Telefon nie aus der Tasche. Damit werde ich mit Sicherheit auch nicht anfangen, weil ein Diamond eben keinen vernünftigen Akku hat. Ich bin bisher immer ohne Extra-Kabel ausgekommen.

Außerdem wechsel ich recht häufig meine Geräte, das würde dann auf Dauer auch kein Spaß werden, ständig zig Kabel im Auto liegen zu haben, zudem ich nicht wirklich viel Platz im Auto habe..

Leider ist die Entwicklung bei den Akkus stehen geblieben.. Die Geräte brauchen mehr Energie, bei dem was sie leisten können/müssen..

• Habe mein Diamond seit ca.1 Woche.
    Bin mit der Akkulaufzeit relativ zufrieden.
    Dienstag 10 Uhr vom Ladegerät abgestöpselt - gerade eben Donnerstag 21 Uhr praktisch leer. Immerhin 2,5 Tage.
    Neueste Vodafone Software drauf. Habe kürzlich meine Sim-Karte von 3V auf 1,5V gewechselt - soll auch einiges bringen.
    Durch die ersten paar Ladezyklen scheint sich auch die Kapazität verbessert zu haben.
    Ansonsten seit Dienstag ca.10 Stunden Bluetooth (BMW FSE) angehabt.
    Ca.20-25 Minuten telefoniert. 30 Min.online gewesen. Neuen Klingelton installiert und mehrfach ausprobiert. Anwendungen werden nach Benutzung wieder geschlossen. Bildergalerie mehrfach angeschaut.
    Für Lifestyle-User bzw.Normal-User reicht wohl der Akku - für Poweruser bzw.User die den Leistungsrahmen ausnutzen GPS, UMTS, WLAN wohl zu wenig "Saft".
    Das allerdings nach 5 Stunden nur rumliegen der Akku nur noch 80% hat kann ich definitiv nicht bestätigen - gibt wohl große Toleranzen beim Akku bzw.Akku evtl.kaputt.

Grüße

• Hallo,

ich habe seit gestern noch das neue Samsung I900 Smartphone hier und kann schon sagen das die Akkulaufzeit beim I900 wesentlich besser ist.

2 Tage Akkulaufzeit mit 25 Minuten telefonieren ist doch wirklich auch ungenügend, oder nicht?

Gruß

SR

• hier sieht man deutlich den größenunterschied zwischen dem normalen htc diamond und dem diamond mit 1800mAh akku. einfach nach rechts durchblättern, es sind mehrere vergleichsbilder vorhanden. mir persönlich wird das diamond somit deutlich zu dick, außerdem soll der gps empfang dadurch deutlich geschwächt werden. werde mir wohl den 1340mAh akku zulegen, der dürfte normalerweiße auch nicht den gps empfang beeinträchtigen

• nein der 1340er akku ist etwas dicker als der original-akku, deswegen ist eine neuer akkudeckel erforderlich, der dem 1340er aber beiliegt. der akku ist leider immer noch nicht lieferbar, ich hoffe er erscheint bald... vorbestellen kann man ihn auf einigen internetseiten, zb hier

• Na ja, etwas dicker ist gut. Durch den neuen Akku und die damit verbundene Vergrößerung geht für mich der Reiz vom Diamond etwas verloren. Ich kann mit 2 Tagen Laufzeit gut leben, das ist mir lieber als ein "dickeres" Gerät, dann kann ich ja gleich wieder meinen OrbitII in die Hosentasche stecken ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Na ja, etwas dicker ist gut. Durch den neuen Akku und die damit verbundene Vergrößerung geht für mich der Reiz vom Diamond etwas verloren. Ich kann mit 2 Tagen Laufzeit gut leben, das ist mir lieber als ein "dickeres" Gerät, dann kann ich ja gleich wieder meinen OrbitII in die Hosentasche stecken ;)

Das sehe ich ganz genauso. Ich habe mir den Diamond nur gekauft weil er so klein ist.

Ich frage mich auch wie das auf die Dauer funktionieren soll, wenn der Akku Deckel dicker ist. Denn es wird ja dazu nur der andere Akku dicker und nicht das ganze Gerät. Das bedeutet ja, das sich überall ein dicker Hohlraum bildet und der Deckel sicher sehr gut knirschen wird.

Dann lebe ich auch lieber mit der kurzen Akkulaufzeit.

Allerdings mal ein ganz anderer Gedanke dazu: Mein Samsung I900 muss ich nur einmal die Woche laden. Das HTC Diamond dagegen sicher alle 2 Tage oder öfter. Damit wird der Akku des HTC Diamond auf die Dauer auch nicht so lange halten, weil er ja viel mehr Ladezyklen mit macht.

Damit müsste HTC den Akku vielleicht auch nach 15 Monaten noch auf Garantie austauschen.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!