Akkulaufzeit HTC Diamond

• gibt es weitere erfahrungen mit den größeren akkus? vor allem der 1340er interessiert mich.

mir ist 1-2 tage akkuleistung bei mäßiger nutzung eindeutig zu wenig. wenn ich so ein multimedia-handy habe, dann möchte ich auch beispielsweise 3h in der bahn musik hören und surfen ohne mir überlegen zu müssen "hm ne mach das mal lieber nicht, sonst ist dein akku alle bevor du zu hause bist". oder halt wenn man mal einen tag nicht zu hause ist, das man dann gleich das ladegerät mitnehmen muss.

ich hab zur zeit nen nokia n95 - was auch schon nicht den geilsten akku hat ... und es ist mir schon des öfteren passiert, dass ich mit 3 "strichen" vor die tür gegangen bin ... und als ich nach hause kam war mein handy aus.

sowas find ich für ein top modernes handy wofür man viel geld bezahlt indiskutabel. deshalb möcht ich wissen, ob die größeren akkus was taugen und geschätzt wieviel prozent sie wirklich bringen.

• Hi,

habe den originalen 1340er Akku von HTC im HTC Diamond.
    Allerdings habe ich ihn erst das zweite mal geladen.
    Mir ist nun aufgefallen, dass ich nach 24 Stunden Laufzeit ( 30 min telefoniert, einige SMS und ein paar Minuten Video angeschaut) immer noch alle 4 Akku-Balken im Display habe.
    Zur vollen Kapazität kann ich aber erst nach einigen Ladevorgängen etwas sagen.

Gruß

Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

• Hi,
    so, nach knapp 4 Tagen zeigt er noch ca. 40 Prozent an..
    Habe ihn nicht übermäßig belastet.
    Etwas telefoniert, ein paar SMS und ein wenig navigation...

Gruß

Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

• hallo

ist das gerät deutlich dicker mit dem neuen akku? original misst es doch ca 12mm.
    noch jemand anders, der was (hoffentlich) positives zum größeren akku anmerken könnte :-)?

gruß
    hugn

• Zitat

Original geschrieben von Hugn
    hallo

ist das gerät deutlich dicker mit dem neuen akku? original misst es doch ca 12mm.
    noch jemand anders, der was (hoffentlich) positives zum größeren akku anmerken könnte :-)?

gruß
    hugn

Hi,
    das Gerät ist jetzt mit dem neuen 1340er HTC Akku etwa 2 mm dicker.
    Und hält länger.
    Allerdings habe ich jetzt keine Docking-Station mehr für das etwas breitere Gerät....

Gruß

Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von surferbay
    och kommt schon ... irgendwer hat das doch sicherlich gemacht?!

Hi,
    nach 6 Tagen ist der Akku leer.
    Habe jedoch nicht viel mit dem Diamond angestellt.
    Noch ein paar Ladevorgänge, dann hat er seine volle Kapazität erreicht.

Gruß

Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!