Fonic Einstellungen auf SE Handy

  • Ich weis nicht ob hier das richtige Forum ist, aber ich poste mal hier rein.


    Ein Arbeitskollege hat ein SE C702 mit T_Mobile Branding und nutzt das Gerät mit einer Fonic-SIM. Allerdings kann er mit dem Gerät keine MMS Versenden/Empfangen weil er es nicht hinbekommt das Gerät entsprechend einszustellen.


    Über die Fonic-Seite kann er sich keine Einstellungen schicken lasse, funktioniert nicht. Manuelle einstellen haben wir nicht hinbekommen, auch nicht mit der hilfe von Sony-Ericsson, weil im T-Mobile Branding angeblich eine Funktion zum korrekten einstellen fehlt. Wir haben auch probiert und die O2 Lopp Einstellungen schicken zu lassen und diese dann entsprechend zu ändern, haut aber auch nicht hin.


    Hat jemand von euch eine Idee, oder ist es jemanden gelungen das ganze richtig einzustellen?

  • Normalerweise sollten SE Handys mit TMD-Branding eigentlich nicht so stark eingeschränkt sein, daß der GPRS-Betrieb mit anderen Providern damit völlig unmöglich gemacht wird.


    Allerdings ist mir z.B. von meinem Motorola L6 bekannt, daß es u.U. einiger Kniffe bedarf, um das TMD-Branding zu überlisten: so ist dort z.B. mit dem Icon "t-zones" ausschließlich eine Verbindung über TMD herzustellen; man kann aber im sogenannten WAP-Menü (das normalerweise auf dem gleichen Icon liegt, durch das Branding aber in das Menü "Einstellungen" verschoben wurde) eine andere Verbindung manuell anwählen. Automatisch als Default festlegen kann man sie aber nicht. :(


    Vielleicht ist das bei Deinem SE ähnlich (?). Bei meinem SE J220i mit TMD-Branding funktioniert es jedenfalls problemlos- auch ohne die oben beschriebenen "Umwege".


    Die MMS- und GPRS-Einstellungen gibt's am besten von der SE Homepage, dort kann man direkt das Netz und das Handymodell auswählen, die Einstellungen kommen dann per SMS: dann einfach die Aufforderung zum speichern befolgen und die neuen Parameter - wenn möglich ;) - als Default setzen. Kleiner Hinweis noch (ist Dir vielleicht auch bereits bekannt): MMS empfangen geht erst, wenn von der betreffenden SIM bereits mindestens eine MMS gesendet wurde.


    Hoffe, Du kommst damit ein Stück weiter.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ich habe das gleiche Problem bei einem freien K850i.


    Es kommt jedesmal die Meldung:
    "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen."


    Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen, und gefragt wie man das hinbekommt das man die Einstellungen aufs Handy erhält, weil per automatisch ging es ja nicht.


    Man sagte mir, es läge daran das das Handy kein o2 Branding hat.
    Kann das denn wirklich der Grund sein?


    Ich werde es aber mal mit der leeren SMS an die 80100 versuchen.


    EDIT: Gerade nochmal mit der SMS an die 80100 versucht. Antwort:
    "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen."


    Oh man :mad:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Schon mal nicht über o2 sondern über die SE-Website probiert? Vielleicht klappt das ja so. Hat (s.o.) bei meinem TMD-gebrandeten SE J220i jedenfalls 1a gefunzt.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Einstellungen schicken über die SMS, oder die SE SEite geht auch nicht. Funktioniert gar nix. So´n sch....


    Mein Kollege wird wohl sein Handy "Entbranden" lassen und es dann nochmal probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!