T-Mobile: ab 01.08.08 Tarifwechselsperre 12 Monate

• Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Wird das rückwirkend für alle Verträge gelten, die schon bestehen? Oder nur für neu abgeschlossene Verträge?

Falls es rückwirkend gelten wird, werden sämtliche Verträge außerordentlich kündbar sein. Also nein, es wird nur für Neuverträge gelten. (Vermute ich jedenfalls ;))

Und wenn ich jetzt Monk hieße, würde ich durchdrehen, weil die die Änderung zum 01.08.08 und nicht zum 08.08.08 einführen. :D

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Re: T-Mobile: ab 01.08.08 Tarifwechselsperre 12 Monate

Vielleicht solltest Du auch mal überlegen warum T-Mobile dass macht.Wenn gewisse Sachen ausgereizt werden,(und man kann davon ausgehen dass so mancher Mitarbeiter von T-Mobile und Co.gewisse Foren kennt)wird halt irgendwann reagiert.Ganz so Weltfremd kann man doch nicht sein :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von heronimo
    Nicht unbedingt, mnchmal ändert sich einfach das Telefonieverhalten massiv.

Wenn man sich hier mal um guckt,muß sich das Telefonierverhalten bei vielen aber geändert haben :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ein Grund mehr, meinen Laufzeitvertrag in Congstar umzuwandeln ... Danke T-M, dass du es mir so einfach machst :-)

• Also war die Wechselsperre von 12 Monaten bei den Complete Tarifen erst der Anfang! Denn da gilt sie ja heute schon!

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    wobei ich sagen muss, dass ich meine Optionen immer sehr kulant jederzeit kündigen konnte...

Flirtest du mit den Hotlinetanten oder was? :confused:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nein... :D

Ich mach an der Hotline darauf aufmerksam, dass ich Kunde vor Einführung dieser Regelung geworden bin und die nachträgliche Anwendung auf mein Vertragsverhältnis als unfair empfinden würde...

Meistens reicht das schon.

Falls nicht, habe ich einen sehr vertrauenswürdigen VDF-Shop, der mir 1. alle Optionen mit 3 Monaten Laufzeit einbucht (es geht!) und der mir 2. eine Option auch sofort rauslöscht, falls ich das möchte...

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Falls nicht, habe ich einen sehr vertrauenswürdigen VDF-Shop, der mir 1. alle Optionen mit 3 Monaten Laufzeit einbucht (es geht!) und der mir 2. eine Option auch sofort rauslöscht, falls ich das möchte...

Jaja, KIAS kann alles. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Falls es rückwirkend gelten wird, werden sämtliche Verträge außerordentlich kündbar sein. Also nein, es wird nur für Neuverträge gelten. (Vermute ich jedenfalls ;))

Das was Du da schreibst ist aus juristischer Sicht "Unsinn".

Bei einem Tarifwechsel handelt es sich (im Regelfall) um eine freiwillige Leistung des Vertragspartners. Von daher kann der Vertragspartner (T-Mobile) da im Grunde machen was er will. Natürlich wäre es beispielsweise auch möglich, Tarifwechsel komplett zu streichen (machen ja eínige Serviceprovider).

Schließlich hat der Kunde ja einen Vertrag mit Tarif über 24 Monate Laufzeit abgeschlossen und an diesen Vertrag sind beide Seiten gebunden.

Solange die Tarifwechselmöglichkeit nicht ausdrücklich im Vertrag aufgenommen ist, hast Du da als Kunde schlechte Karten.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Solange die Tarifwechselmöglichkeit nicht ausdrücklich im Vertrag aufgenommen ist, hast Du da als Kunde schlechte Karten.

Die Möglichkeit eines Tarifwechsels (und dessen Bepreisung) ergibt sich aus der Preisliste, die Vertragsbestandteil ist.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!