T-Mobile: ab 01.08.08 Tarifwechselsperre 12 Monate

• Laut dieser Tarifbroschüre ( http://www.t-mobile.de/downloa…tpreisliste_juli_2008.pdf ), gilt bei T-Mobile bis zum 31.07. eine Tarifwechselsperre von 6 Monaten.

Ab dem 01.08.2008 allerdings beträgt die Tarifwechselsperre 12 Monate.
    Also die nächste Verschlechterung bei T-Mobile.

Erst Tarifwechselsperre 3 Monate,
    dann 6 Monate, dann Optionenlaufzeit 6 Monate, jetzt Tarifwechselsperre 12 Monate...

Also auch bei T-Mobile geht es munter weiter.

Aber wehe andere Anbieter (dessen Namen ich hier nicht nenne) machen das :rolleyes:

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Meinst du etwas P3? :D

Ich denke, es nutzen einfach zuviele Leute aus.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Meinst du etwas P3? :D

Ich denke, es nutzen einfach zuviele Leute aus.

Nicht nur o2, auch andere haben Veränderungen bei Laufzeiten der Optionen, Tarifwechselsperren, etc. verändert.

Aber ja, o2 wurde ganz ordenltich attakiert deswegen.
    Jetzt bin ich natürlich auf die Reaktionen in diesem Fall gespannt :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vermutlich muss es erst richtig schlimm werden, bevor Vernunft einzieht :confused:

Warum soll ich bei einem Eco-Vertrag
    - zwei Jahre Laufzeit
    - noch dazu mit solchen Wechselrestriktionen
    akzeptieren??

Ich habe gerade an ein Upgrade meines T-Mobile-Vertrags (Eco) gedacht. Aber wenn ich dann 12 Monate festhänge, dann ist die Entscheidung leicht.

Man kann das Spiel auch überreizen.

• 6 Monate fand ich schon nicht nett aber noch akzeptabel, aber 12 Monate sind definitiv zuviel.

Dabei ist das aber mit den Tarifwechselsperren nicht die einzige Verschlechterung bei T-Mobile, auch das die kostenfreien, netzinternen Rufumleitungen bei T-Mobile abgeschafft worden ist schlägt negativ zubuche.

Die anderen Netzbetreiber sind aber leider auch nicht besser. E-Pluss ist ja geradezu die Wurzel aller Wechselsperren und bei Vodafone gibts die 24 Monate Mindestlaufzeit für Option.

• Wird das rückwirkend für alle Verträge gelten, die schon bestehen? Oder nur für neu abgeschlossene Verträge?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    .... und bei Vodafone gibts die 24 Monate Mindestlaufzeit für Option.

wobei ich sagen muss, dass ich meine Optionen immer sehr kulant jederzeit kündigen konnte...

• Martyn:

Zitat

E-Pluss ist ja geradezu die Wurzel aller Wechselsperren

Weil ?...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Schöner Bockmist von T-Mobile. Will T-Mobile die Kunden zu den Discountern treiben?

Wenn man - wie seit Jahren angekündigt - die Provisionen richtig senken würde, gäbe es keine wilden Tarifwechsler mehr. Dann bräuchte man auch keine solchen kundenunfreundlichen Sperren.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Wenn man - wie seit Jahren angekündigt - die Provisionen richtig senken würde, gäbe es keine wilden Tarifwechsler mehr

Nicht unbedingt, mnchmal ändert sich einfach das Telefonieverhalten massiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!