WhoIs bei .eu: Adresse auslesen?

• Hallo,
    ist es möglich den Inhaber einer .eu Domain ausfindig zu machen?
    Haben selber eine solche Domain,aber im Gegensatz zur .de wird lediglich die eMail-Adresse sowie der Hoster aufgelistet - wird die Postadresse gar nicht veröffentlich?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Die beiden Begriffe whois und eu bei Google hätten Wunder bewirkt und Zeit gespart ;)

http://www.google.com/search?c…fari&rls=de-de&q=whois+eu

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Das habe ich doch schon gemacht - allerdings wird mir da nur die Mail-Adresse und die Adresse des Webhosters angegeben ;)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Hallo

ja aber ich bekomme nur das hier angezeigt

Registrant
    Sprache Deutsch

aber nicht die Adresse vom Seitenbetreiber

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Doch.
    http://www.eurid.eu/de/content/whois ;)

Zitat

Original geschrieben von clio
    Die beiden Begriffe whois und eu bei Google hätten Wunder bewirkt und Zeit gespart ;)
    [...]

Nein - in diesem Fall nicht. Begründung: Es wird sich bei der fraglichen eu-Domain um eine handeln, die von einer "natürlichen Person" registriert wurde. In so einem Fall werden im Whois in der Regel, wenn vom Domaininhaber nicht anders gewünscht, auch keine weiteren Daten, sprich: keine Adresse veröffentlicht.

Dazu nehme man dieses Dokument zur Hand:
    h**p://www.eurid.eu/files/whois_de.pdf

In Punkt 2.3 "Identifizieren von natürlichen und juristischen Personen" heißt es im zweiten Absatz:

Zitat

"Wenn nur das erste Feld ausgefüllt wird, wird davon ausgegangen, dass die Registrierung im Namen einer Privatperson (natürlichen Person) erfolgt."

Sowie unter Punkt 2.4. ("In der WHOIS-Datenbank veröffentlichte Informationen"), Unterpunkt (ii) ("Wenn der Registrant eine natürliche Person ist"):

Zitat

"Wenn der Registrant eine Privatperson (natürliche Person) ist, beschränken sich die über den Registranten veröffentlichten Kontaktinformationen auf die E-Mail-Adresse, sofern nicht etwas anderes verlangt wird."

Zitate Ende.

Damit sollte eigentlich alles klar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!