nicht löschbare/änderbare email/wap-Profile im S55

  • Hallo,


    das Thema wurde hier zwar schonmal kurz angesprochen, aber eine ordenliche Lösung gab es bisher nicht dazu.
    Nochmal kurz das Problem:
    Wenn man vorgegebene Profile für wap oder email mit dem Befehl "einfügen aus" kopiert kommt es immer wieder vor das das neue Profil dann nicht mehr änderbar oder löschbar ist.
    Theoretischer Grund dafür ist das das vorgegebene Profil irgendwo einen schreibschutz hat. Ein löschen des Flex nützt nix, die Profile für wap und email (nicht die Kontenbeschreibung, sondern das Einwahlprofil) stehen nicht im Flex!
    Es ist erwähnt worden das man mit einer anderen Providerkarte das "defekte" Profil umbenennen kann - hat bei mir z.B. auch nicht funktioniert - aber löschen ist trotzdem nicht möglich.
    Betroffen davon scheinen D1, D2 und E+ zu sein, von O2 habe ich das noch nicht gelesen.



    Gibt es vielleicht endlich eine Lösung für dieses Problem? Grundsätzlich stört es zwar nicht die Funktion des S55, aber es doch recht unschön wenn man unnütze Profile im Handy hat!

    Grüße, Jens

  • Hallo,


    schön dass mal wieder jmd den Thread hochholt. Ich habe immernoch dieses Problem und es sieht wirklich unschön aus.


    Kann man den bei dem Gerät kein Hardreset machen? (wie bei SE//)


    grusssm

  • Hallo. Ich bin der dritte geschädigte.


    Ich poste hier noch mal, wie man das Profil wenigstens umbenennt. (zimindest das wap,mms - Profil)


    Ich denke auch ehrlich gesagt nicht, dass das ein Bug in dem Sinne ist. Denn das scheint so gewollt zu sein, damit man nicht ausversehen das benötigte Profil löschen kann. Denn wenn man unter
    Suft & Fun -> Internet -> Profile -> Profil1 -> ändern -> Verbind.Profil: mit softkey ändern -> bugiges Profil auswählen -> ändern darunter auswählen.


    Hier kann man den Namen und alle Einstellungen ändern. Das heisst also definitiv, dass der Browser die Veränderung von aussen verhindert. Aber wie kann man das ändern?


    Wäre also super, wenn jmd was weis. Denn löschen will ich den Murx auch mal wieder. :)


    MfG Flo

  • Wie kriegt ihr denn so ein Profil überhaupt angelegt? Ich habe eben versucht die Sache mal nachzuvollziehen und bin auf ein das Profil T-Mobile intern gegangen und dann auf Optionen und habe Einfügen aus gewählt. Tatsächlich hatte ich auch so ein komisches Symbol vor dem Namen des Profils stehen. Aber was mich wundert: Ich kann es löschen! Wenn ich auf das Profil gehe steht auch der rechte Softkey auf Optionen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!