F-480 Touchscreen-Bedienung

• Hallo,

wird das Touchscreen des F-480 nur mit den Fingern bedient oder wird ein Stift dazu mitgeliefert? Hatte noch nie ein solches Handy, aber würde intuitiv lieber mit einem Stift navigieren, ansonsten ist das Display ja schnell dreckig. Bietet das F-480 eine Möglichkeit einen Stift zu verstauen? Was meint ihr dazu?

Grüße
    MOsaik

• Das F480 kann nicht mit einem Stift bedient werden, da das Touch-Display wärmesensitiv ist. D.h. es reagiert auf die Wärme der Finger.

• Zitat

Original geschrieben von Chris_Zug
    Das F480 kann nicht mit einem Stift bedient werden, da das Touch-Display wärmesensitiv ist. D.h. es reagiert auf die Wärme der Finger.

Sicher?? Ich dachte, es sei vom Prinzip der selbe Displaytyp wie beim F-490?
    Und das F-490 läßt sich per Stift bedienen, wird sogar einer mitgeliefert. Allerdings hat (auch) das F-490 keine Möglichkeit den Stift irgendwo rein zu stecken :confused:

Kai

• Ich kann auch nur bstätigen das das display nicht auf stifte ect. reagiert!
    Lässt sich bloß mit den fingern steuern, was aber auch kein problem darstellt, da alle menüs finger gerecht aufgebaut sind und deshalb kein stift benötigt wird!

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Ja, im Prinzip gelingt die Bedienung hervorragend. Nur das Scrollen am seitlichen Balken war für mich ein Krampf...

Edit: Ich meine das F-480

Kai

• Aufjedenfall kannst du beim f480 auf den ganzen display scrollen!
    Außer bei der bilder übersicht da ist es sogar besser mit dem balken zu scrollen, was aber auch sehr gut klappt.Ich denke einfach das der touchsreen aufjedenfalöl etwas verbessert wurde oder zumindestens die software dazu.

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!