iPhone - Frage zur Rufnummer/Sim Karte

  • Zitat

    Original geschrieben von viva
    Ich versteh echt nicht, wieso T-Mobile so unkulant ist. Gerade bei Kunden, die ordentlich Umsatz machen, sollten die doch mal ein Auge zudrücken ;)


    Ich sehe sowas durchaus eigentlich auch als Kundenservice. Es kann ja schließlich nicht so schwer sein, dei Rufnummer zweier Verträge zu tauschen, bzw. eine Nr. auf eine andere SIM zu schalten... iPhone-Tarif hin, oder her.

  • Am Telefon verneinte man meinen Wunsch, allerdings habe ich diesen nochmal per eMail vorgetragen. Mal sehen, was man mir schreiben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Janiko
    ich habe zur Zeit einen business.profi vertrag und wollte diese Rufnummer auf den iphone Vertrag übernehmen. Klare Auskunft: NEIN geht nicht, 3 Anrufe, dreimal NEIN


    Wieso übernehmen? Wechsel doch einfach in einen Complete. Wenn du trotzdem noch einen weiteren Vertrag brauchst, kannst du ja noch einen Business Profi abschließen.


    Gruß
    PowerMike

  • Es ist definitiv nicht möglich, die Rufnummern zweier Verträge direkt miteinander zu tauschen. Hier ist Kreativität gefragt.



    Ausgangssituation:
    Vertrag 1: Rufnummer A
    Vertrag 2: Rufnummer B
    Rufnummer C ist frei und gehört zu keinem Vertrag



    Schritt 1:
    Bei Vertrag 1 wird die Rufnummer getauscht. Neue Rufnummer ist C.
    Damit ist der Stand wie folgt:
    Vertrag 1: Rufnummer C
    Vertrag 2: Rufnummer B
    Rufnummer A ist frei und gehört zu keinem Vertrag



    Schritt 2:
    Bei Vertrag 2 wird die Rufnummer getauscht. Neue Rufnummer ist A.
    Damit ist der Stand wie folgt:
    Vertrag 1: Rufnummer C
    Vertrag 2: Rufnummer A
    Rufnummer B ist frei und gehört zu keinem Vertrag



    Schritt 3:
    Bei Vertrag 1 wird die Rufnummer getauscht. Neue Rufnummer ist B.
    Damit ist der Stand wie folgt:
    Vertrag 1: Rufnummer B
    Vertrag 2: Rufnummer A
    Rufnummer C ist frei und gehört zu keinem Vertrag



    Jeder einzelne Rufnummerntausch ist übrigens gebührenpflichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es ist definitiv nicht möglich........


    Falsch, es ist definitiv möglich.
    Warum es der eine Hotliner macht und der andere nicht, kann ich aber auch nicht beantworten.


    Ich habe die Nummer eines Business Profi direkt mit der Nummer eines Complete M tauschen lassen.
    Das war an der Business-Hotline 2828 eine Sache von 5 Minuten.


    Gruß


    Tommy


  • wann war das. Weil: Mir wurde gesagt, ging bisher, ist aber ab sofort gestoppt und nicht mehr möglich

  • Anfang Juni.
    Das es da mittlerweile eine Änderung gab, wusste ich nicht.


    Gruß


    Tommy

  • t-tommy1: Sorry, das soll jetzt nicht besserwisserisch klingen, doch es ist definitiv nicht möglich. Ich muss es wissen, weil ich in der GK-Hotline arbeite und täglich mit den Programmen arbeite!
    Das Programm lässt es nicht zu, dass 2 Rufnummern direkt miteinander getauscht werden. Es kann immer nur 1 Rufnummer geändert werden, wobei die neue Rufnummer frei sein muss.


    ABER: Wenn der Kunde so pfiffig ist und den Vorgang wie oben von mir beschrieben durchführt, dann ist da Ergebnis dasselbe. Vielleicht war der HL-Mitarbeiter so frei und hat es mit dem oben genannten Muster umgesetzt.

  • Das klingt plausibel.
    Dann wird er das wohl in der Form gemacht haben.


    Warum lehnen aber die meisten deiner Kollegen den Tausch grundsätzlich ab?
    Sie könnten doch deine beschriebene Prozedur dem Kunden vorschlagen und anwenden
    und eine 3-fach Tauschgebühr für 5 Minuten und Arbeit (okay, da kommt noch je Vertrag
    eine schriftliche Bestätigung dazu) ist doch auch ganz nett.


    Gruß


    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!