iPhone - Frage zur Rufnummer/Sim Karte

• Um das nochmal klar zu stellen:

Ich will die Rufnummer von Vertrag A mit der Rufnummer es Vertrages B tauschen.

Die Hotline weigert sich penetrant dies zu bewerkstelligen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Bei mir hat sie sich nicht geweigert.
    Ich habe auch nicht gebettelt oder ähnliches.
    Einfach nur mal nett gefragt.

Es gibt technisch keinen Grund, es nicht zu tun.
    Auch frühere Einschränkungen bzgl. irgendwelcher Rufnummernblöcke sind Geschichte.
    Jede Rufnummer eines original T-Mobile Vertrages kann mit jeder anderen entsprechenden
    Rufnummer getauscht werden.

Einen Anspruch gibt es wohl nicht.
    Einfach weiter probieren.

Gruß

Tommy

• Ich habe jetzt mit drei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, zwei vom Diamant-Kundenservice und einer von "normalen" Service. Die Antwort war 3x NEIN.
    Zu guter Letzt habe ich das NEIN jetzt auch noch schriftlich bekommen da ich es als technische Frage auch noch per email angefragt hatte.
    Na ja was soll es, dann verzichte ich eben auf ein iPhone, bin bis dato auch ohne ausgekommen, so wichtig ist es mir nicht.
    Wirtschaftlich "dumm" finde ich das von T-Mobile allerdings schon, sie hätten einen Kunden gehabt der einen zusätzlichen (und nicht eben preiswerten Vertrag) abgeschlossen hätte und das lassen Sie an solchen "Spitzfindigkeiten" scheitern, aber wer es nicht nötig hat ... :p

• Das gleiche Problem bewegt mich auch gerade. Schade, T-Mobile - 1 Neuvertrag weniger für die Statistik.

• Und noch einen Vertrag weniger! ...für mich kommt für den iPhone-Vertrag auch nur meine bisherige Nr. aus meinem Relax100 Tarif in Frage.
    Schade!

• Zitat

Original geschrieben von p4rzival
    Und noch einen Vertrag weniger! ...für mich kommt für den iPhone-Vertrag auch nur meine bisherige Nr. aus meinem Relax100 Tarif in Frage.
    Schade!

Beim Relax100 lohnt es sich doch aber auch, die 15 EUR Strafgebühr je Monat Restlaufzeit abzudrücken.
    Damit fährst Du doch sogar besser als mit dem Rufnummerntausch. Oder brauchst Du den Relax anderweitig?

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Beim Relax100 lohnt es sich doch aber auch, die 15 EUR Strafgebühr je Monat Restlaufzeit abzudrücken.
    Damit fährst Du doch sogar besser als mit dem Rufnummerntausch. Oder brauchst Du den Relax anderweitig?

Gruß

Tommy

Eigentlich würde ich den Relax100 dann schon auch gerne weiterlaufen lassen.
    Das mit der Strafgebühr würde aber leider bei mir auch nicht gehen, da dieser Vertrag erst 3 Monat besteht und ich kann mich ja erst nach einem halben Jahr freikaufen, oder?

• Mein Problem: Ich habe derzeit eine Xtra-Card und möchte daraus einen Complete-S-Vertrag machen. Der Arbeiter beim Media-Markt meinte, ich müsste direkt bei T-Mobile kündigen und irgendwie 25 Euro bezahlen?!

Ein weiteres Problem: Der bisherige Vertrag läuft auf meinen Onkel, oder geht die Rufnummernübertragung trotzdem?

Gruß & Danke!

• ich habe zur Zeit einen business.profi vertrag und wollte diese Rufnummer auf den iphone Vertrag übernehmen. Klare Auskunft: NEIN geht nicht, 3 Anrufe, dreimal NEIN

• Zitat

Original geschrieben von Janiko
    ich habe zur Zeit einen business.profi vertrag und wollte diese Rufnummer auf den iphone Vertrag übernehmen. Klare Auskunft: NEIN geht nicht, 3 Anrufe, dreimal NEIN

Ich versteh echt nicht, wieso T-Mobile so unkulant ist. Gerade bei Kunden, die ordentlich Umsatz machen, sollten die doch mal ein Auge zudrücken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!