7650 Field Test

• Es gibt eine Vorraussetzung, angeblich funktioniert es nur mit der Software 3.16!Also jeder der 3.16 hat bitte probieren!

Installation guide for Field Test

1. extract netmonitor.zip now you will have 3 new zipped folders namely ftd, insatll and libs

2. extract all three folders

3. on your mobile phone you must have efile or handyfile

4. make a new folder under c:\ system > apps > Ftd

5. send the files through infrared or bluetooth, below is the breakdown of files and where it should be placed, all sent files will fall underc:\system > mail look for it there and copy paste it to its designated folders

a. c:\ system > apps > Ftd

1. Ftd.aif
    2. ftd.app
    3. ftd.rsc
    4. ftd_caption.rsc

b. c:\ system > insatll

1. Ftd.sis
    2. Ftserver.sis

c. c:\ system > libs "sometimes theres no libs folder you have to make one"

1. Ftserver.exe

Field Test tested on 7650 v 3.16

• Netmoni

Hi,

was, das soll NUR mit 3.16 funktionieren? Warum nicht mit 4.39?

Übrigens hab ich mal gelesen, daß man damit sogar die aktuelle Temperatur sich anzeigen lassen kann.

(Wer jetzt stutzt und sich fragt, wie das gehen soll):
    Nokia hat einen Temp-sensor für die Akkus eingebaut, der bestimmt, wann die Akkus "voll" sind. Dies wird nämlich nicht elektronisch ermittelt (wie bei teuren Ladegeräten), sondern schlicht und einfach über den Temp-anstieg über eine gewisse Temperatur. Und dafür der Sensor. Aber der zeigt natürlich dann immer (wenn er ausgelesen wird) die aktuelle Temp. an. Zwar von den Akkus, aber die sind im Normalfall genaus warm wie die Umgebungstemp. des Handies.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• auf der 3.12 und der 3.16 soll es funzen....

doch ich warte erst mal ab,was denn die Jungs in den betreffenden Boards dazu sagen...

die meisten Datei-Arten habe ich in anderen Progys ja schon mal gesehen.
    doch eine .exe noch nie....
    Und mein c/system/temporary war noch nie mit irgendeiner .exe belegt.
    (wobei diese vielleicht den Test beim booten des 7650 sofort aktiviert?)

ich weiss es nicht....

Ist zwar eine spannende Sache,doch ich bin vorläufig noch vorsichtig.

Der Monitor endlich aktiviert wäre ja schon ein echter Traum.

Doch auf meine "Dicke" kommt ehrlich gesagt nicht jede Datei,
    bloss weil sie im netz rumschwirt und es es heisst,sie sei ok.

Fehler schleichen sich ein,dagegen kann zu beginn eines neuen Progys niemand etwas tun.
    Denn bei solch komplexen Applikationen sollte Vorsicht oberstes Gebot sein.

Ich riskiere mein 76 nicht als Alpha-tester eines Hobby-Programmierer.
    (der es sicherlich nur gut mit uns meint)

In der Beta-phase oder nach Bestätigung von all den vielen Usern,denen solche Gedanken fremd sind,ist dies eine andere Sache.

Denn nach dem Crash ist es zu spät...

Betatesten für wirkliche Profis ist eine ganz andere Geschichte,da der Kontakt zu solch einer Firma um einiges transparenter ist.

Diese Menschen leben davon,und haben ihr Handwerk gut lernen müsen,um in diesem harten und schnellen Markt überhaupt mithalten zu können.
    Auch sind solche Betas,wenn mal was schief läuft,auch nicht verboten.

Wenn nun aber gerade mit dieser App. etwas schief läuft,so hat man im schlimmsten Fall seinen Provider am Hals....

worauf ich gut verzichten kann.

Ich mag meine Nummer,und auch meinen Provider,darum bleibe ich lieber

erstmal "feige",und lasse mutigeren Zeitgenossen den Vortritt.

Doch in einigen Tagen weiss auch ich mehr....

endweder gibt es Klagen über Crash-downs,oder eben nicht...

Dies wird meine Entscheidung betreff des Netmonitores und meinem 7650 letztendlich stark beeinflussen.

Sämi

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    auf der 3.12 und der 3.16 soll es funzen....

Ich riskiere mein 76 nicht als Alpha-tester eines Hobby-Programmierer.
    (der es sicherlich nur gut mit uns meint)

Wenn Du Dich mit den entsprechenden Quellen schon beschäftigt hättest, wäre Dir bekannt, daß es sich hierbei um ein Reverse-Engineering handelt. Hier hat wohl jemand die FW eines Beta-3650 mit Netmon zerlegt und mal geschaut wo im System welche Dateien liegen. Wenn man sich mit Symbian auskennt, kein grosses Problem. Das Problem ist eher an ein solches Gerät zu kommen. Ich hab selber schon ein solches 3650 in der Hand gehabt und kann daher bestätigen, daß die Netmon Anwendung für´s 7650 zu 100% der vom 3650-Beta entspricht. Also ist es, so gesehen, Nokia-original SW. Wie sich das copyright-mäßig auswirkt entzieht sich meiner Kenntnis, zumindest ist in den Files kein copyright oder Quellenangabe zu finden. In der 4.XX vom 7650 hat Nokia mit Sicherheit einiges am OS gebastelt, das ist auch der Grund wieso das Netmon Proggy nicht auf 4ern läuft. Mal abgeshen davon, wenn man ein Backup hat, muß man sich keine Sorgen machen. Mehr als ein Reflash und ein Wiedereinspielen des Backups kann nicht passieren. Aber es ist immer: Use at own risk.

Michl

• Ich würd mich ja Opfern aber ich komm nicht klar mit der englischen Install Beschreibung das ich nen neuen Ordner anlegen soll is klar aber was da nun rein soll von den ganzen klamotten,keine Ahnung.
    Da steht ja auch nur das es mit der 3.16 getestet wurde aber nicht das es nur damit Funktioniert !
    Sorry Jungs hab grade gelesen das es nur mit 3.16 geht

• Hi Sackgesicht,
    das mit der Temperatur funktioniert schon seit es den NM gibt. Schon im 5110 kannst Du die Akkutemperatur ablesen.
    Gruß,
    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!