O2 - 3 Multicards - funzt das so? (inkl. Homezone u Loop)

• Ich habe jetzt das O2 Internet Pack L gebucht und noch eine zusätzliche Multicard bestellt.

Jetzt würde mich interessieren, ob folgendes machbar wäre oder nicht:
    Wenn ich 3 Multicards hätte, könnte ich dann:
    1. eine Sim zu Hause im Handy (in der Homezone) liegen lassen (zum Anrufe weiterleiten auf meine Loop Sim oder eine andere Multicard)
    2. eine Sim im O2 online surf Stick haben
    3. eine Sim in meinem Handy, das ich überall hin mitnehme (und dann per Handy auch online surfen)
    und 4.
    in einem weiteren Handy meine Loop-Sim haben, auf die ich dann - wie bisher - Anrufe, kostenlos weitergeleitet über meine Genion-Nr, erhalten können??

Oder gibt es bei den Multicards irgendeinen Haken, dass es mit Loop dann nicht mehr klappen würde?
    Könnte ich auch zB kostenlos den Anruf von einer Multisim (in der Homezone) auf die 3. Sim im Handy weiterleiten?
    Oder geht das nicht?

Und noch eine Frage: kann ich dann von der 3. Sim auch SMS schreiben? (also die Frei-SMS über meinen O2Vertrag)
    Oder wie funktioniert das genau mit den Multicards? Kann eine Card immer nur eine bestimmte Funktion übernehmen??

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

• Ja, funktioniert so. Funktioniert anstelle von Loop auch mit Fonic oder Tchibo ;). Und deine Frei-SMS kannst du natürlich von der 3. Multi-SIMs auch nutzen.

• Danke für deine schnelle Antwort!

Ich dachte, man kann nur kostenlos weiterleiten auf O2-Nummern?
    Oder zählt Tchibo und Fonic auch dazu? oO

Hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass es theoretisch auch mit Weiterleitung auf die dritte Multisim gehen müsste?
    Oder geht das nicht, weil es ja theoretisch dieselbe Nummer ist?
    Und kann ich dann auch bei den Multicards einstellen, dass ich auf die 1. Karte (Homezone) nur Anrufe haben möchte. Und auf die dritte Karte dann SMS? Oder ist das irgendwie gekoppelt?
    Diese Multicards verwirren mich irgendwie noch ziemlich...

• Eine Weiterleitung von einer Multicard zu einer anderen Multicard des gleichen Vertrags funktioniert nicht.
    Dafür kannst Du frei einstellen, was wo ankommen soll, egal ob Anrufe (*123#), SMS (*125#), MMS (*126#) oder LBS (*127#).

Edit: Bei den alten Genions ist die Rufumleitung ins o2-Netz kostenlos, also auch zu Fonic, Tchibo, Alice mobil, etc.

• Ah ok, gut zu wissen!

Sorry, was ist denn LBS?

und ich kann theoretisch auch mit 2 Multicards online gehen?
    (also wahrscheinlich ginge das nicht zeitgleich, richtig? - aber das bräuchte ich auch nicht ^^)

• LBS steht für Location Based Services, also z.B. den Handyfinder.
    Du kannst mit allen Multicards gleichzeitig online gehen, nur gleichzeitige Gespräche funktionieren nicht (mehr).

• Re: O2 - 3 Multicards - funzt das so? (inkl. Homezone u Loop)

Zitat

Original geschrieben von confidentgirl

Wenn ich 3 Multicards hätte, könnte ich dann:
    1. eine Sim zu Hause im Handy (in der Homezone) liegen lassen (zum Anrufe weiterleiten auf meine Loop Sim oder eine andere Multicard)
    [...]
    4. in einem weiteren Handy meine Loop-Sim haben, auf die ich dann - wie bisher - Anrufe, kostenlos weitergeleitet über meine Genion-Nr, erhalten können??

Oder gibt es bei den Multicards irgendeinen Haken, dass es mit Loop dann nicht mehr klappen würde?

Multicard als BwHz Anker hat z.Zt. folgende Probleme:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3134773#post3134773

Viele Grüße

Tim

• Auch die TE nutzt eine Karte im Notebook - könnt ihr mir sagen was passiert wenn alle Handies ausgeschaltet sind und nur die Karte im Notebook aktiv wenn jemand anruft?
    Hab bei mir die beiden Karten welche ich wechselweise in Notebooks einlege auf "Anrufpriorität 0" eingestellt, bin mir aber nicht klar ob dies korrekt ist und was passiert wenn jemand die dazugehörende Nummer anruft (klar, könnt ich einfach ausprobieren, hab aber derzeit überhaupt keine Zeit und vielleicht ist die Frage auch für jemand anderes interessant).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• geanu so ist es ... wenn Du aber mit einem Handy via Bluetooth surfst, dann klingelt das Phone bei UMTS ... bei GSM nur manchmal, wenn ein zweites Multicard-Telefon eingeschaltet ist.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!