Knall und Druckwelle in Norddeutschland - Was kann das sein?

• Ich habe heute hier in Oldenburg schon zum zweiten Mal einen extrem lauten Knall gehört. So 14:10 war das. Schon gestern war ein ähnlicher Knall zu ähnlicher Zeit zu hören.
    Die Druckwelle hat heute meine Fenster zum Knarren gebracht und das Haus zum wackeln, klingt kurios, war aber wirklich so :)

Ich könnte mir vorstellen, dass man diesen Knall auch noch in 50-100 km Entfernung, also z.B. in Bremen, hat hören können.

Wer hat es auch gehört, und viel wichtiger, wer hat eine Erklärung dafür? Ein Überschallflug scheidet aus, oder? Meines Wissens fliegen die doch nur bei klarem Wetter und nicht über Ballungsgebiete...

• Hi!

Habe den Knall gestern auch gehört! Wo wohnst du denn? In Wechloy war es nicht so stark, dass die Fenster wackelten! :p

Ich kenne solche Geräusche noch aus meiner Heimat (Meppen), das waren Schüsse von der Wehrtechnischen Dienststelle, gibt es Ähnliches auch in Oldenburg?

Gruß,
    Skynt

• Wohne so ziemlich in der Innenstadt, hab den Knall heute aber als heftiger empfunden...

An Schießübungen in der City glaub ich eher weniger :)

• Wenn es IN der Stadt wäre, würde es mich in der Tat auch wundern ;)

Aber vielleicht gibt es ja noch außerhalb solche Schießübungen :confused:

• Re: Knall und Druckwelle in Norddeutschland - Was kann das sein?

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ein Überschallflug scheidet aus, oder? Meines Wissens fliegen die doch nur bei klarem Wetter und nicht über Ballungsgebiete...

Vielleicht hat sich ein Norweger verflogen und wollte schnell nach hause ;) ...

Oder eine Gasleitung ist explodiert ...

• Re: Knall und Druckwelle in Norddeutschland - Was kann das sein?

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ein Überschallflug scheidet aus, oder? Meines Wissens fliegen die doch nur bei klarem Wetter und nicht über Ballungsgebiete...

Wenn Dein Fenster noch drinnen ist, war's ja auch nicht im Tiefflug unterwegs.

• In Hannover gabs das letztes Jahr auch

Hier ein interessanter Bericht aus der Neuen Presse von damals:

[URL=http://www.neuepresse.de/newsroom/hannover/dezentral/hannover/art1067,124890]Rätsel um gewaltigen Knall gelöst: Es war ein Tornado[/URL]

Vllt. war es ja was ähnliches.

• hallo,

wohnen nicht sarah connor und marc terenzi in der nähe von oldenburg?

vielleicht hat sarah ja gesungen und marc sind die trommelfelle geplatzt?

*g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Sagen wir mal so. Bei solchen Flugzeugen passiert sowas schon mal aus Versehen, wenn die knapp unter Mach 1 unterwegs sind.

Jedenfalls einfacher, als beim Autofahrer, der mit über 200 auf der Landstr. mit seinem Lambo geblitzt wurde und als Ausrede benutzte, er habe "aus Versehen" nur ganz kurz etwas zu stark auf Gaspedal gedrückt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!