T-Mobile Drosselung nach Erreichen des Inklusivvolumens aktiv

• Also ich habe einen Complete S mit 300MB frei Volumen, bin im letzten Monat über 900mb gekommen und wurde nicht gedrosselt.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Mein Vertrag lautet: Complete M 1. Generation.
    Seit Mai lautete im App UsedBudget unter Datenvolumen der Eintrag:

"Flat, Drosselung bei 300 MB"

Ob tatsächlich gedrosselt wird, muss ich erst noch beobachten.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Also ich habe einen Complete S mit 300MB frei Volumen, bin im letzten Monat über 900mb gekommen und wurde nicht gedrosselt.

kostet das nicht extra für jedes MB > 300MB? Warum sollte gedrosselt werden wenn man bezahlen muss?

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    kostet das nicht extra für jedes MB > 300MB? Warum sollte gedrosselt werden wenn man bezahlen muss?

Nein, nur beim Complete 60 und beim Complete XS wird der Verbrauch nach dem Inklusivvolumen (200MB) mit 0,49€ pro MB in Rechnung gestellt; bei den anderen Complete-Verträgen wird "nur" gedrosselt, ohne dass Kosten entstehen.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• also bei mir ist für diesen Monat seit gestern abend die Drosselung aktiv.
    Hab dazu einen nette SMS auf mein iPhone bekommen, worin steht:

"Sie haben in ihrem Tarif die Voulumengrenze ewrrricht, ab der die Bandbreite im jeweiligen Monat beschränkt wird. Weitere Informationen unter 2828. Ihre T-Mobile"

na herzlichen Dank! beschränkt nur im Sinne von Schei*-Verhalten seitens T-Mob., heute morgen gings mit meiner UMTS Multisim im ISDN Tempo durchs net, son ein Mist..
    Leider habe ich ich kein Internet als das über meinen iPhone Tarif, aber ic sehe es nicht ein dafür nochmal 20€/Monat auszugeben, als Student is es leider nicht soo einfach;)

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von david788
    ...na herzlichen Dank! beschränkt nur im Sinne von Schei*-Verhalten seitens T-Mob...

Die Regelung besteht schon seit der Einführung des iPhones. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man sich jetzt so darüber aufregt...

Wenn eindeutig beschrieben wird, dass nach x MB eine Drosselung einsetzt, dann muss man bei Vertragsabschluss damit rechnen, dass diese Drosselung erfolgt.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Die Regelung besteht schon seit der Einführung des iPhones. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man sich jetzt so darüber aufregt...

Wenn eindeutig beschrieben wird, dass nach x MB eine Drosselung einsetzt, dann muss man bei Vertragsabschluss damit rechnen, dass diese Drosselung erfolgt.

Weil die Drosselung jetzt erst bei fast allen aktiv geschaltet wird ....

• wird da wirklich in jedem relevanten Tarif rigoros gedrosselt oder wie is des??

• was ich mit meinem Post sagen wollten sind 2 Dinge:
    1. Bestätigung der Tatsache "Drosselung"

2. und das finde ich viel schlimmer ist die Tatsache, das manchmal noch nicht mal ISDN anliegt, sondern manche Seiten einfach mitten im Ladevorgagn aufhören, es passiert einfach gar nichts mehr!!!

Und DAS kann ja wohl nicht sein!

Ist anscheinend zufallsabhängig, habs mit verschiedenen Browsern ausprobiert, mehrere Sachen, und das Google ausfällt halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Außerdem beschleicht mich der Verdacht, das TM den Internetverkehr überwacht, immer wenn ich nach iPhone Hack gesucht habe ist mein Browser ebenfalls stehengeblieben!!!!!

Hat jemand ähnliche erfahrungen?

edit:
    Lustigerweise ist beiom Online-Game Trackmania United Forever der Downspeed weiterhin bei 1000kb/s-1500kb/sec

:confused: :confused: :confused: :confused:

edit: jetzt nur noch bei 60kb/sec downstream...

Alles sehr Komisch, ich werde es weiter beobachten...

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Weil die Drosselung jetzt erst bei fast allen aktiv geschaltet wird ....

T-Mobile drosselt schon recht lange und das bei sehr vielen Kunden.

Zitat

Original geschrieben von david788
    Außerdem beschleicht mich der Verdacht, das TM den Internetverkehr überwacht, immer wenn ich nach iPhone Hack gesucht habe ist mein Browser ebenfalls stehengeblieben!!!!!

Sorrry, aber das wurde definitiv nicht von T-Mobile hervorgerufen.
    T-Mobile überwacht auf keinen Fall den Internetverkehr bzw. überwacht einzelne Internetseiten oder Suchanfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!