T-Mobile Drosselung nach Erreichen des Inklusivvolumens aktiv

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      Mausi



    Wie auch, die gilt erst ab 500MB pro Monat.


    Das ist aber ganz was neues, oder? Laut T-Mobile-Homepage wird im Complete M ab 300 MB gedrosselt.


    500MB ist nur beim Complete S das Inklusivvolumen.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Der M Tarif hat laut T.Mobile eine Drosselung ab 300 nicht ab 500MB ;)


    Aber ich habe jetzt 548mb und bis jetzt keine Drosselung zu bemerken.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Ehrlich gesagt: Ich finde die Drosselung super :D Ob die Staffelung angemessen ist, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber ich hab keine Lust wieder so etwas wie bei E-Plus zu erleben. Bis zu Base und der Internetflatrate konnte man dort UMTS hervorragend benutzten und dann konnte man jedes Byte per Handschlag begrüßen, weil irgendwelche Filesharer meinten, man müsse dies jetzt auch über Mobilfunk machen. Durch eine solche Obergrenze bleiben zumindest die "Ich hab ne Flatrate also nutze ich sie gnadenlos" Leute fern.

  • Ich denke auch, dass es eher dazu dient, Nutzer von filesharing tools fernzuhalten. bzw. in einem entsprechenden Fall die Drosselung auch aktiv zu schalten.


    Jeder der seinen Complete-Tarif "normal" nutzt wird sicher keine Probleme bekommen, da durch ein humanes Surf-Verhalten T-Mobile keine große Netzlast entsteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Ehrlich gesagt: Ich finde die Drosselung super :D Ob die Staffelung angemessen ist, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber ich hab keine Lust wieder so etwas wie bei E-Plus zu erleben.


    Full ack.


    Ein leichtes Überschreiten des Volumens kann man sicher tolerieren. Nur dauerhaft geht ja schon allein deshalb nicht, weil die Kunden in den höheren Tarifen sich dann unfair behandelt vorkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Der M Tarif hat laut T.Mobile eine Drosselung ab 300 nicht ab 500MB ;)


    Aber ich habe jetzt 548mb und bis jetzt keine Drosselung zu bemerken.


    ICH werde das an T-Mobile melden, so gehts ja dann doch nicht! ;)

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • In anderen Foren wird berichtet, dass die Drosselung bereits greift. Könnte aber auch sein, dass es derzeit nur MultiCard-Besitzer trifft.

  • Also ich habe keine multiCard und ich bin schon weit drüber über die 300mb und ich merk nichts von Drosselung.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Also ich habe keine multiCard und ich bin schon weit drüber über die 300mb und ich merk nichts von Drosselung.


    Dann kannst du dich freuen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!