T-Mobile Drosselung nach Erreichen des Inklusivvolumens aktiv

  • Ich habe es im Datenforum schon mal geschrieben, aber hier nochmal speziell für iPhone-User: T-Mobile hat wohl seit ungefähr dem 1.7. tatsächlich eine Drosselung in seinen Datentarifen aktiv. Das betrifft alle Pakettarife, also auch die Complete-Serie.


    Sollte man vielleicht bei der Tarifwahl bedenken, nach dem Motto 300 MByte buchen und auf 1 GByte hoffen, ist jetzt wohl nicht mehr drin. Die Zeit hier Geld zu sparen ist vorbei, man muss jetzt wohl realistisch den Tarif planen.

  • *Ironie an*
    Klar, die Tarife sind so knallhart kalkuliert, da ist natürlich kein Spielraum drin.
    *Ironie aus*

  • logo wenn man mit 80% marge rechnet ist da auch kein spielraum mehr...

  • Hallo,


    aber immerhin kann man jetzt dieses Datenvolumen auch mit anderen Handys und Notebooks nutzen... es ist nicht immer alles nur schlecht...


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Prinzipiell habe ich nichts gegen solch eine Drosselung aber es ist schon eine Mogelpackung wenn man eine echte FLATRATE (so viel du willst) bucht und nach 300mB schon gedrosselt wird (beim complete M) natürlich wird man vorher darauf hingewiesen aber was bringt mir das ach so tolle neue Iphone mit HSDPA wenn ich nach 300MB (und die sind sehr schnell erreicht wenn man das Iphone richtig nutzt) mit lächerlichen 64 kb/s beglücken muss ?


    Hier fände ich MINDESTENS 500MB als Drosselungsbeginn sinnvoll (inklusivvolumen des kleineren tarifes S)...

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    aber immerhin kann man jetzt dieses Datenvolumen auch mit anderen Handys und Notebooks nutzen... es ist nicht immer alles nur schlecht...


    Dann mal viel Spaß nach 300MB, wenn es dann mit 64kbit durch's Netz geht:


    http://www.iphone-ticker.de/20…n-geschwindigkeit-surfen/


    Ich find's ne Frechheit. Gut ist, dass man den Tarif in anderen Geräten nutzen kann, ja. Aber was bringt mir das bitte bei lächerlichen 300MB? Dann bringt mir auch das schönste UMTS-Gerät absolut NIX. Da ist man mit EDGE noch schneller unterwegs.

  • Hallo,


    was es bringt... immerhin kosteten 200MB bisher 20,- extra! Und die brauchte ich für meine anderen Handys. Das fällt nun weg. Und ich habe es eigentlich noch nie auf 300MB geschafft, daher reichen die mir völlig.


    Nun kann ich mit diesem Tarif 100 Minuten telefonieren, 40 SMS verschicken und noch 300MB versurfen... und sollten diese überschritten werden, kostet es nix extra, sondern ich kann weiter machen, allerdings gebremst...


    Was ist daran sooo schlecht? Zeig mir bitte andere Alternativen, die ähnliche Leistung wie z.B. Edge bringen!


    Gruß,


    StHenker


    Und übrigens... 64 kbit sind ISDN Geschwindigkeit, nicht nur die Hälfte, wie im oben genannten Artikel gesagt wurde... Bei Kanalbündelung, also Nutzung zweier Leitungen und doppelter Kosten, sind es dann 128 kbit...


    Selbst GPRS hat "nur" 53,6 kbit... jaja, meckern auf hohem Niveau... :D

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Naja, 300MB sind einfach ein Witz wenn du das Iphone voll nutzen willst.
    Google Maps, das "navi" des Iphones braucht sehr viel MB. Youtube ? Extrem viel. Und sufen will man ja auch ordentlich...
    Wenn 300MB DIR reichen ist das schön aber schliese nicht von dir auf andere.
    Die Tarife sind trotzdem gut wenn man sie richtig nutzt, das schirieb ich ja auch bereits mehrfach. Aber eine solche Drosselung im BELIBTESTEN Iphone Tarif ist nicht gut. Ich kann mir gut vorstellen das viele deswegen den günstigeren S Tarif nehmen werden...

  • Hallo,


    ich schließe nicht auf andere, ihr schließt auf andere... ich sagte, zeigt mir Alternativen! Ich schrieb, warum es mir reicht und ich zufrieden bin. Du schreibst, 300MB sind ein Witz... das gilt vielleicht für Dich!

    Gruß,


    StHenker


    P.S. und bitte nicht vergessen, dass diese Drosselung seit Anbeginn der Tarife im Vertrag drin stand...

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    P.S. und bitte nicht vergessen, dass diese Drosselung seit Anbeginn der Tarife im Vertrag drin stand...


    Vorher stand aber drin "T-Mobile behält sich vor...", nun ist es angeblich wirklich in Kraft getreten weil die Nutzung über mehrere Endgeräte möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!