O2 Cocoon - legales entsperren!

  • Hallo,
    liebe Mods, auch wenn dieses Thema ums entsperren geht bitte nicht löschen, es ist IN DIESEM FALL de facto nicht illegal - also bitte durchlesen und stehen lassen.


    Ich habe mir in England(online) ein O2 Cocoon gekauft - ohne Vertrag, also nur das Handy. Problem: O2 Simlock und ich bin bei Vodafone. Meine Frage daher bei O2 UK, ob man das Handy entsperren kann, dazu O2: Bei gekauften Handys OHNE VERTRAG empfehlen Sie explizit Shops, die Handys entsperren, es ist bei O2 bei gekauften Handys ohne Vertrag also de facto erlaubt sein Handy zu entsperren.
    Wer jetzt sagt, dass mag für O2 UK gelten und nicht für O2 Deuschland irrt in diesem Fall, da das Cocoon ausschließlich in England verkauft wird und o2 Deuschland damit nichts zu tun hat (O2 Deutschland konnte mir das Handy nicht mal bestellen oder andersweitig besorgen, auch die Garantie läuft ausschließlich über O2 UK) - enscheidendes Recht bzw. Richtlinie ist daher die von O2 UK, die wie gesagt das entsperren sogar empfehlen.
    Mein Problem jetzt: Der von O2 genannte Shop ist in Guilford(bei London), England, für mich also nicht erreichbar, daher hier die Frage, ob es in Deuschland Umgebung Giessen (Ecke Frankfurt und Marburg) ähnliche Shops gibt bzw. ob mir jemand, wie gesagt LEGAL mein O2 entsperren kann.


    Das wars von mir, wie gesagt lasst diesen Beitrag bitte stehen, da er wie gerade ausführlichst erläutert keinen Aufruf zur einer (vermeintlich) strafbaren Handlung darstellt, sondern lediglich die Nachfrage nach einer von O2 UK eindeutig gut geheißenen Handlung enthält (ansonsten hätte ich da Handy auch nicht gekauft, was ich O2 auch mitteilte, bevor ich das Handy gekauft habe)

  • Re: O2 Cocoon - legales entsperren!


    Zitat

    Original geschrieben von Frederinho
    Mein Problem jetzt: Der von O2 genannte Shop ist in Guilford(bei London), England, für mich also nicht erreichbar


    Verstehe dein Problem nicht. Verlangt doch auch niemand, dass du das Gerät persönlich vorbeibringst und auf den Tresen legst...


    Hinschicken, entsperren lassen, zurückschicken lassen, fertig. Kann natürlich sein, dass das ganze ein bisschen was kostet, aber logistisch gesehen sollte das kein Problem sein...

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Cocoon O2


    Hallo,
    habe das gleiche Problem und suche auch jemanden der mir das Ding entsperrt. Habe schon 2 Absagen bekommen, obwohl die damit geprahlt haben, dass sie es könnten...
    Wenn du was weißt, dann lass es mich bitte wissen!?


    Gruß

  • wenn du angeblich mit BTCellnet schon gesprochen hast, dann lass' Dir den Code geben und dann ist die Sache erledigt.


    Anderenfalls spiele eine neue Radio Fw ein und lösche den einen Reg Key.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!