Parrot und E51

• Hallo,

weiß jemand ob sich nach dem Firmwareupdate des E51 etwas an der Situation geändert hat, dass sich das E51 ohne zusätzliche Software nicht mit der Parrot Freisprechanlage syncronisiert ? ... ( ich meine das Telefonbuch ) ...

Ist das eigentlich ein Bug oder ein Feature ? ....

Hatte gestern kurz mal ne zusätzliche Software von Nokia drauf ... die läuft dann aber ständig und braucht ne Menge Strom.

Danke Euch

• nein, ohne das "nokia adressbuch laden" geht nix, und mit gehts auch nicht so wie mit SE-Handys.

z.b. anruferliste wird nicht übernommen...

was mich aber am meisten nervt ist dass jeder pips auf dem handy auch über die parrot kommt. und auch wenn z.b. eine email kommt (keine signalisierung!) schaltet das radio kurz stumm.

schlechter bluetooth-stack, aber ich tröste mich damit, dass der stack von windows mobile noch schlechter ist!

gruß
    stefan

noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

• Also....
    Parrot hat nicht nur eine FSE im Programm. Um welche gehts genau.
    Ich hatte schon 2 Parrots und unter anderem auch das E51. Hatte aber nie Probs.
    Auch nicht was das Email Empfangen und Radio stumm schalten berieft.
    Also wo drückt der Schuh genau?

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

• sorry...es geht um die 3100.

Das einzigste was ich möchte ist, dass sich diese Anlage und mein E51 miteinander austauschen ohne dass ich zusätzliche Software aufs Handy machen muss, die dann ständig läuft und nervt und Strom verbraucht.

Ist das eigentlich nur bei Nokia Handys so, ... das wäre fast ein Grund für mich auf einen anderen Handy Hersteller umzusteigen.

• Edit.
    Habs verwechselt mit der 3000
    Also laut website sollte das ohne irgendwelche zusatzsoftware gehen
    Link

Und die letzt aktuelle Firmware ist 4.18. Hast du die auch?
    Link

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

• Zitat

Also laut website sollte das ohne irgendwelche zusatzsoftware gehen

"Ohne Zusatzsoftware" bedeutet hier aber nur, dass man die Kontakte manuell per Bluetooth an die Parrot senden muss. Eigentlich sollte das aber automatisch schon beim Verbinden passieren. Nachdem auch ich heute eine CK3500 eingebaut habe, bin ich natürlich auch auf dieses "Problem" gestoßen. Und dafür gibt es in der Tat von Nokia selbst ein Programm, was den ansonsten fehlenden Dienst zur Synchronisierung zur Verfügung stellt. Nachteilig ist dabei aber, wie schon angesprochen, dass dieses Programm in der Standardkonfiguration immer im Hintergrund läuft und entsprechend auch Akkuleistung "frisst".
    Nachdem ich dazu einige Berichte im Internet gelesen habe, habe ich dieses Programm installiert und mein Handy mit der Parrot gekoppelt. Dabei wurden die Daten übertragen. Darufhin habe ich das Programm wieder geschlossen und auch den Autostart deaktiviert. So lebe ich nun damit, das Programm manuell zu starten, wenn ich mal einen neuen Kontakt hinzufügen sollte (was aber in der Praxis nicht so oft passiert).

Mein altes S65 synchronisiert sich übrigens vollständig ohne manuelles Zutun.

Aber ich hab hier noch eine andere Frage: Die CK3500 bringt ja auch GPS-Empfang mit. Kann man die mit dem E51 nutzen, um sich z.B. mit Google Maps den aktuellen Standort anzeigen zu lassen, also ohne explizite Nutzung einer (kompatiblen) Navigationssoftware?

• Noch etwas ist mir aufgefallen nach nun einem Tag Parrot-Nutzung: Die Anlage "vergisst" die Anruflisten. Den Gedanken, dass Zünd- und Dauerplus vertauscht sind, hatte ich zwar schon, das scheint mir aber unwahrscheinlich, da sonst alle Einstellungen erhalten bleiben (gekoppelte Geräte, Sprachanweisungen, Telefonbuch, Sprache, usw.). Woran kann das noch liegen? Oder ist das vielleicht der Normalzustand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!