Nokia N82: Plötzliches Ausschalten bzw Reboot

• Hey!

Habe seit etwa 1-2 Wochen das Problem, dass mein N82 (neuste FW) bei manchen situationen einfach neu startet bzw sich (fast) ganz ausschaltet.

Situation 1: Jimm (0.6 nighly build), Musik Player & Navi (Nokia Maps 2.0) laufen. Jimm läuft über Wlan. Mögliche Erklärung meinerseits: Ram voll ausgeschöpft->Absturz. (was ich aber mal nicht glaube...)

Situation 2: Jimm alleine läuft über Wlan. Kurz aus dem Wlanbereich heraus, Fehlermeldung von Jimm seite (#120 wenn ich mich nicht irre). Manchmal läufts danach normal weiter, dass ich beenden kann, manchmal nicht und das handy stürzt ab.

Situation 3: Keine Applikation laufen. Display leuchtet auf (Bildschirmschoner) und geht trotz tastendruck nicht mehr aus. Sogar Powerschalter bringt nix.

Situation 4: Wieder keine Applikation laufen. Display schaltet sich fast komplett aus. leichtes leuchten noch zu erkennen. kann aber durch powerknopf nicht wieder eingeschaltet werden.

Nach jeder der Situationen muss ich dann den Akku rausnehmen und wieder einsetzen, manchmal läufts dann wieder, aber meistens nicht und ich muss 5-10 mins warten bis es wieder läuft. Akku ist leicht warm, aber nicht besorgnis erregend würd ich behaupten.

Irgendwelche ideen von eurer seite aus, woran das liegen könnte? Speicherkarte hatt ich schon draußen, bringt auch nix... (SanDisk 4GB)

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Hatte auch schon Abstürze, vielleicht 1x in 1- 2 Monaten.
    Muss man mit leben, aber allzu oft sollte es nicht vorkommen, kann dann aber an der Installation von Fremd Software liegen.

• Hab ich auch, aber allemale besser als ein laggy Windows Mobile (dass ich davor hatte).

• Nur mal so für mich zur Info, ich habe jetzt schon öfter das Wort "Laggy" gelesen, aber dazu noch keinen Zusammenhang gefunden, was das Wort heißen könnte.

Kann mir dazu jemand etwas sagen? :confused:

• Das es mal zum reboot oder absturz kommen kann ist mir wohl klar ;) ist ja auch nur ne maschine ^^

aber ich werd heute mal nen hardreset durchführen und hoffen dass es danach wieder funktioniert... es werden ja nur die daten aufm handy zurückgesetzt und nicht auf der speicherkarte oder?

• hmm... reset hat auch nichts geholfen anscheinend... iwie vermute ich, dass es am akku liegt, da der warm wird, wenn das handy nur leuchtet (also sich ausgeschaltet hat, aber displaybeleuchtung noch an ist). es scheint mir so, als wenn er einfach nicht konstant strom liefert, wodurch das system aussetzer bekommt und dadurch abstürzt und nicht wieder starten kann.

würde mir kostenlos ein neuer akku erstattet werden, wenn ich das gerät zum nächsten nokia service bringe?

• so..

ich war beim NSC, die empfohlen mir ein Software-Update. Gesagt getan. geändert hats nix.
    also wieder zum NSC, die es dann direkt da behalten wollten, aber da ich 2 wochen im urlaub war hab ichs erstmal noch behalten und werde es wohl nun über reparaturschein zurück zum versender (handytick) schicken.
    besteht die möglichkeit, dass die den aufwand um das handy zu reparieren evtl höher sehen, als mir einfach ein neues zu schicken? und wie lange würde eine reparatur dauern? jemand erfahrungen mit Handytick in dem bereich gemacht?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!