Push Mail bei Vodafone - Welcher Tarif?

• Hallo Leute,

ich würde gerne auf meinem Windows Mobile Handy mit Vodafone SIM Karte den Push Service nutzen. Nun stehe ich vor dem Problem, welcher Vodafone Datentarif hierfür in Frage kommt...

Vodafone-WebConnect Volume PDA mit 30 MB würde eigentlich reichen wenn nicht diese 100 KB Taktung wäre. Bei jedem Verbindungsabbruch gehen 100 KB flöten. Da bleiben bei 30 MB ca. 300 Verbindungsabbrüche, ca. 10 Stück am Tag.... wenn ich viel unterwegs bin ist dies durchaus möglich... und es kann doch nicht die Lösung sein vor einer Autobahnfahrt Push zu deaktivieren...??

E-Mail Connect richtet sich wohl nur an Blackberrys, kommt daher nicht in Frage.
    Mobile Connect 300 MB ist zuviel.
    Pocketvolumen mit 5 MB und 10 KB Takt aber Rundung pro Stunde ist zu klein.

Aaargh... Vodafone ich würd ja gern vollständig zu einem "Fan" von euch werden, aber macht doch mal ne vernünftige Taktung...

hab ich nen Tarif übersehen? Habt ihr nen Tipp für mich??

Danke
    BigWhopper

edit: Ja ich hab noch nen Tarif übersehen - Vodafone E-MailConnect für Windows Mobile. Taktung ist ok, allerdings habe ich nur einen Account bei mail2web und keinen "firmeneigenen Server"... weiß jemand ob das trotzdem klappt?

• Es gibt bei vodafone auch einen E-MailConnect-Tarif für WindowsMobile-Handys:

Man bekommt für 10,12 € --> 30 MB
    Taktung: Pro Verbindung, mindestens jedoch nach 24 Stunden, wird auf den nächsten vollen 10-KB-Block gerundet

Wäre das evtl. was für dich?

• Darf ich fragen welchen Tarif Du nutzt? :confused: Ist bei Dir die Tarifoption HappyLive, bzw. HappyLive UMTS bereits enthalten?? Weil dann könntest Du auch eine Flat nutzen, ohne auf den Datenverbrauch zu achten.

Es gibts von Vodafone die "live!EmailFlat" für 5 Euro oder die "live!InternetFlat" zu 9,95. Allerdings geht Push-Email nur über Vodafone-Konten, aber es ist möglich einen Sammeldienst externer Konten einzurichten und hast Du die Internet Flat, kann man dann auch dementsprechend antworten (vom externen Anbieter aus).

Über die Email-Konten kann man auch Anhänge versenden (vom Email-Klienten des Handys). Dann kannst Du entscheiden ob Du Dich per SMS über eingegangene Emails informieren lassen willst oder die Emails halt pushen...

Der Dienst funktioniert prima... :top:

• diesen Windows Mobile Tarif hab ich später auch noch entdeckt. Da besteht meine Unsicherheit ob das mit einem web2mail Exchange Konto funktioniert. Laut Vodafone Beschreibung braucht man dafür einen "eigenen Firmenserver".

Mein Tarif ist aus einem Rahmenvertrag und hat keine Happy Live Option, die Flat hab ich aber trotzdem schonmal getestet, sie aber auf meinen Nicht Vodafone Geräten nicht zum laufen bekommen.

Bei der Hotline konnte ich raushandeln dass ich Vodafone-WebConnect Volume PDA im ersten Monat noch kündigen kann (hoffentlich funktioniert das auch...) Nach 3 Tagen sind schon 3 MB aufgrund von Verbindungsabbrüchen weg. Und ich bin nicht einmal viel unterwegs gewesen....

Eigentlich wäre der Windows Mobile Tarif am geschicktesten, da hab ich dann aber wieder keine Möglichkeit Nachrichten zu lesen...

• Ich habe bei den kostenfreien Testmonat mit der live!InternetFlat prima und auch (kostenfrei Datenaustausch zu) ein Account von mail2web auf einen o2 Comet eingerichtet.
    Der einzige Nachteil mit dem gebrandeten o2 HTC, das live Portal wurde nicht richtig angezeigt.
    Allerdings hat mich diese Push Loesung auch nicht begeistert. Datenstroeme sind da uebertragen worden..woah...
    Der einzige zuverlaessliche Push Dienst den ich bis jetzt genutzt habe, war die BB-Loesung.
    Lustig finde ich auch die Loesung von Apple, mit ihrem MobileMe... eine einzige Baustelle...
    :rolleyes:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• du hast Windows Mobile Push über die live!Internet Flat zum laufen bekommen??
    über den APN wap.vodafone.de????
    (Respekt!)

Also ich habe versucht die Flat auf meinem QTek 8500 und Palm Treo 750 (ungebrandet- also nicht 750v) zum laufen zu bekommen und habe es nicht geschafft. Daher habe ich das GEfühl bekommen dass die Flat eigentlich nur etwas für Vodafone gebrandete Geräte ist.

• also auf meinem k800i und auf dem c902 beides freie geräte lief der email push einwandfrei. auf dem k850 meiner frau auch...

wap.vodafone als zugangspunkt.. auf dem handy die daten einrichten und ganz wichtig auf der internet seite bei mein vodafone das abrufverfahren und form der mailbenachrichtigung wählen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!