mehrere Payback Karten auf eine Person möglich?

• ihr vergeßt, das man dann auch noch mit der M&M Karte zahlt und sich diese Meilen auch noch mitnimmt.... die Payback tauschen sich ja von alleine... der nächste Flug soll ja C sein! ;)

meine Frau sammelt auch, ich halte vom gläsernen Kunden ebenso nichts...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Man kann´s bei allem übertreiben...
    BTT: Es sollte kein Problem sein, eine weitere Karte auf dich zu registrieren. Vielleicht hast du ja nen zweiten Vornamen. Oder nen Hund... ;)
    Hier gilt imho das Gleiche wie bei diversen Prepaidkarten.
    Hast du dir mal die AGB von Payback durchgelesen, vielleicht steht da was dazu drin?
    Edit: In den AGBs steht nix vom Ausschluss mehrerer Karten auf eine Person.

• Ihr seid paranoid ;)

Wenn Payback meint, meine Daten auswerten zu müssen, sollen sie doch. Sie werden herausfinden, dass ich gelegendlich bei Aral tanke, mehrere VF Verträge besitze, alle 6 Monate zur 10-fach Punkteaktion bei Real aufschlage und einen hohen Bedarf an Callnows bei Conrad habe ;)

Insgesamt habe ich schon ~400 Euro von Payback ausgezahlt bekommen. Imho gutes Verhältnis zwischen Preis (Daten) und Leistung (Auszahlung).

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ihr seid paranoid ;)

Wenn Payback meint, meine Daten auswerten zu müssen, sollen sie doch.

Wenn Du irgendwann mal keinen Kredit mehr bekommen solltest, oder der nächste Handy Antrag abgelehnt wird, könnte es auch an Deiner Payback Karte liegen :D

Paranoid? Könnte sein, die Frage ist halt nur, wer Paranoid ist. In diesem Fall war es zumindest nicht der Payback Kunde, der Paranoid war:

http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_34132980

Ihr glaubt gar nicht, was Die Datensammler alles aus euren Daten versuchen heraus zu lesen. Ob das mit der Realität übereinstimmt, interessiert die dabei nicht.

Und diese Daten kaufen wieder andere Firmen auf. Das hat nichts mit paranoid zu tun, das ist ein ganz normales geschäftsgebaren.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich mag Payback. :)

100€ ausgezahlt bekommen für die Vermittlung eines Alice-Anschlusses, den 10-fach Punktegutschein bei Real desöfteren bei hochpreisigen, günstigen Artikeln genutzt und jedes Mal beim Tanken bei Aral 3 Cent/Liter sparen (und damit günstiger als jede Billig-Tanke).

Das manche Leute hier sich überhaupt noch trauen, auf die Straße zu gehen, wundert mich sehr...

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Paranoid? Könnte sein, die Frage ist halt nur, wer Paranoid ist. In diesem Fall war es zumindest nicht der Payback Kunde, der Paranoid war:

http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_34132980

Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen aber ich kann keine Hinweise für eine Mitschuld Paybacks erkennen.
    In der Überschrift wird zwar dick mit der Schuld der Payback Karte geworben, im Verlauf des Artikels finden sich dazu aber keine weiteren Angaben.

Wenn irgendwo die Schuld für die Panne zu suchen ist, dann ja wohl bei dem Adressservice der Deutschen Post. Genauso wie die Postbank oder die IG Metall hat auch Payback einfach ohne Kontrolle die Daten des Adressservices übernommen. In meinen Augen nichts wirklich kriminelles. Mit anderen Worten: Die Kontoauszüge wären auch ohne Payback beim falschen Empfänger gelandet.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich mag Payback. :)

100€ ausgezahlt bekommen für die Vermittlung eines Alice-Anschlusses, den 10-fach Punktegutschein bei Real desöfteren bei hochpreisigen, günstigen Artikeln genutzt und jedes Mal beim Tanken bei Aral 3 Cent/Liter sparen (und damit günstiger als jede Billig-Tanke).

Das manche Leute hier sich überhaupt noch trauen, auf die Straße zu gehen, wundert mich sehr...

wie sparst du denn 3 ct/Liter durch Payback?
    Pro 2 Liter einen Punkt (Steht auf der Aral-HP). Ein Punkt = 1/100 Euro = 0,01 Euro / 2 Liter... = 0,005 Euro / Liter, bei 3 fach Gutscheinen = 0,005 * 3 = 0,015 Euro = 1,5 ct pro Liter...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen aber ich kann keine Hinweise für eine Mitschuld Paybacks erkennen.
    In der Überschrift wird zwar dick mit der Schuld der Payback Karte geworben, im Verlauf des Artikels finden sich dazu aber keine weiteren Angaben.

Es geht hier weniger um Schuld oder Unschuld. Das Problem ist die ganze Sammelwut. Und wie Du siehst, werden mit den Daten von Payback Schindluder getrieben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Und wie Du siehst, werden mit den Daten von Payback Schindluder getrieben.

Genau das ist ja die Frage.
    Woran machst du fest, dass ausgerechnet Payback die Quelle des Problems ist?
    Für mich geht aus dem Artikel hervor, dass der Fehler bei dem Adressdienst der Post lag und sich von dort auf alle angeschlossenen Unternehmen verbreitet hat.

• Der Fehler liegt darin, das jetzt schon Firmen davon ausgehen, das die Daten von Payback vertrauenswürdiger sind, als die, die der Kunde abgegeben hat.

Man geht also davon aus, dass die dort gesammelten Daten immer oberste Priorität haben.

Und dadurch sieht man auch, welchen regen Handel Payback mit diesen Daten treibt. Und glaube nicht, das nur die Adresse verkauft wird. Der Witz an Payback ist ja eben, das man wunderbar recht genaue Profile der Kunden vermarkten kann.

Und Du weisst nicht, wer alles die Daten "einkauft" und was dann dort wieder verknüpft wird.

Wir stehen gerade am Anfang, von Bewegungsprofilen. Das dauert noch ein paar Jahre, dann werden die Datentöpfe alle miteinander verknüpft. Und wenn die Regierung erstmal interesse daran gefunden hat (natürlich alles wegen der Terrorbekämpfung, etc.; Dumme Ausrede natürlich), dann bin ich mal gespannt, ob das alles noch so witzig finden werden.

Daher sollte man heute schon vorsichtig sein, wem man seine Daten verschenkt. Und wer jetzt mit dem Spruch kommt, er habe nichts zu verbergen, der lügt sich selber etwas vor. Auf dieser Welt gibt es nicht einen einzigen Menschen, der nicht irgend etwas vor einem anderen zu verbergen hat. Beim einen etwas banaler, beim anderen schon "interessanter".

Auch verschenkt Payback nichts. Man verkauft lediglich seine Privatsphäre gegen irgendwelche dämlichen Prämien.

Wer immer noch nicht bemerkt hat, das wir gerade eine Regierung haben, die bestrebt ist eine totale Überwachung der Bürger einzuführen, der ist entweder absolut naiv, oder bekommt nichts mehr mit. Und das hat nichts mit paranoia, oder irgendwelchen Zwangsvorstellungen zu tun. Das ist bittere Realität.

Vor 10 Jahren hätte sich noch niemand träumen lassen, wie "versessen" man auf die Kommunikationsdaten war.

In 5 Jahren wird es bittere Realität sein, das auch die Daten von Payback und Co. "einkassiert" werden.

All diese Datentöpfe für sich genommen scheinen noch harmlos zu sein. Aber wenn man die miteinander verknüpft (und das passiert ja z.B. gerade mit Elena) dann ist der gläserne Bürger geschaffen.

Und genauso, wie man mittlerweile überlegt, das Mautsystem z.B. auch für Geschwindigkeitsübertretungen bei Autos zu "missbrauchen", werden die dann gesammelten Daten der Bürger dazu genutzt, kleinere "Steuergeschichten" (Och, der hat zwar einen Metroausweis, aber gar kein richtiges Gewerbe; wieso fährt der ständig nach Holland über die Grenze und kauft hier in Deutschland gar keinen Kaffe obwohl er Nachweislich 3 Kaffemaschinen besitzt, etc.) oder sonstige Dinge auszuwerten.

Das mag wirklich jetzt paranoid klingen, aber wer hätte z.B. vor ein paar Jahren daran gedacht, dass die Finanzbehörden die Daten von eBay auswerten?

Und das ist nur eines von vielen Beispielen, die man endlos weiter treiben kann.

Und wenn doch eines die Geschichte endlich mal gelehrt haben sollt; Daten die erfasst werden, werden auch irgendwann missbraucht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!