Freenet und Debitel

• Hallo!
    Möchte nächsten Monat zu Callmobile oder Klarmobil(Rufnummernmitnahme und T-Mobile-Netz) wechseln. Hab jetzt wegen o.g. Fusion gehört, daß einer der beiden zu Gunsten des anderen verschwindet.
    Weiß da jemand näheres? Auf die 3ct Unterschied beim Minutenpreis kommts mir nich an, will mir nur eventuelle Wechselaktionen/kosten ersparen.

Grüße,
    uhedo

P.S. Geht mein 6233 mit T-Mobile Software überhaupt bei Callmobile/Klarmobil??

• Re: Freenet und Debitel

Zitat

Original geschrieben von uhedo
    Möchte nächsten Monat zu Callmobile oder Klarmobil(Rufnummernmitnahme und T-Mobile-Netz) wechseln. Hab jetzt wegen o.g. Fusion gehört, daß einer der beiden zu Gunsten des anderen verschwindet.

Wo hast Du das gehört? Warum sollte Freenet nach der Übernahme von debitel
    nicht beide Marken (Callmobile und Klarmobil) auch weiterhin anbieten :confused:

Zitat

P.S. Geht mein 6233 mit T-Mobile Software überhaupt bei Callmobile/Klarmobil??

Hängt vom SIM-Lock Deines NOKIA 6233 ab.

Ohne Lock -> alle SIM-Cards funktionieren
    NET-Lock -> Callmobile und Klarmobil sollten funktionieren
    GID-Lock (Xtra-Lock) -> es funktionieren nur Xtra-Cards

Andy :)

• z.B. hier........Nach dem juristischen Abschluss der Fusion, den Steil für die nächsten Tage erwartet, wird das Unternehmen eine Vielzahl von Marken haben, darunter Debitel, Freenet, Mobilcom, Callmobile und Klarmobil. Welche Marken am Ende verschwinden werden, will Steil noch nicht sagen. Auch den Stellenabbau wollte der Debitel-Chef nicht beziffern. Es gilt als unwahrscheinlich, dass alle Standorte des Unternehmens weiter bestehen.(http://www.welt.de/welt_print/…das_iPhone_verkaufen.html)

Hab nochmal gründlich gegoogelt, es gibt auch Pressemeldungen über den Zusammenschluss von Callmobile/Klarmobil bishin zur Mehr-Marken-Strategie, also alles ist möglich. Dachte, jemand wüßte schon genaueres.
    Das 6233 ist`n Vertragshandy, sollte also klappen.

Grüße,
    uhedo

Spoerr: Wir streben klar eine Mehrmarkenstrategie an, die wir mit Hilfe der Marktforschung erarbeiten werden. Im Discount-Segment ist Klarmobil deutlich stärker, aber das muss nicht das Ende von Callmobile sein.(http://www.focus.de/finanzen/b…r-kraefte_aid_299361.html)

• Die Fusion ist durch und es gibt inzwischen auch eine offizielle Pressemitteilung:
    http://www.freenet.ag/presse/7615.htm

Über die weitere Strategie der verschiedenen Marken schweigt man sich jedoch noch aus.

Konkret gibt es nun folgende Marken (sortiert nach Gebieten):

Mobilfunk Service-Provider:

• debitel
    • mobilcom
    • Talkline

Mobilfunk-Discounter:

• Callmobile
    • Klarmobil
    • eventuell noch die Minderheitsbeteiligung die debitel einst an blau Mobilfunk für die Einbringung von debitel-light bekommen hatte

Internet-, Festnetz- und Mobilfunk-Produkte:

• freenet

Webhosting-Services:

• Strato

Shopketten:

• _dug telecom ag
    • freenet-mobilcom Franchise-Shopkette

Außerdem gehören noch einige Festnetz-Anbieter wie die NEXT ID, 01019-Telefondienste usw. auch noch mit dazu.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Da in der Presseerklärung das Festnetzgeschäft verschwiegen wird, vermute ich, dass das recht bald verkauft wird (wie ja auch schon spekuliert wurde). Dafür dürfte es auch genug Interessenten geben. Und ich würde mich ein bisschen freuen, sollte United Internet den Zuschlag nicht bekommen.

Was die Mobilfunk-Discountermarken angeht, habe ich eine persönliche Präferenz für callmobile, die seriöser wirkt als klarmobil und mir daher sympathischer ist. Aber darum geht es natürlich bei solchen Entscheidungen nicht (nur).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Schon etwas älter.............Eine Vorentscheidung gefallen ist bereits im sogenannten No-Frills-Segment. Laut Spoerr hat der Freenet-Billiganbieter Klarmobil bereits eine deutlich höhere Bekanntheit aufgebaut als die Debitel-Marke Callmobile. "In diesem Segment werden wir uns voraussichtlich stärker auf Klamobil konzentrieren", so Spoerr.(http://www.horizont.net/aktuel…endruck-stabil_75990.html)
    Hab noch bis Ende August Zeit, vielleicht tut sich bis dahin ja was. Ansonsten werd ich würfeln...........

uhedo

• Die ersten Veränderungen durch die Fusion beginnen. Die bisherigen kostenlosen E-Mail-Adressen von debitel (alias@debitel.net) werden zum 01.10.2008 abgeschaltet. Habe heute folgende Mail bekommen:

Klar, diese kostenlosen Adressen benötigt man nun nicht mehr, da das Portal freenet.de ja auch kostenlose E-Mail-Konten anbietet und ohnehin viel bekannter ist.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!