Rufnummerportierung

• Hallo,
    ich möchte meine Rufnummer von T-Mobile zu O2 portieren! Welche kosten fallen da an bzw. sehe ich das richtig, dass T-Mobile eine Gebühr für die Freigabe der Nummer verlangt und O2 auch eine nimmt, dass sie die Nummer akzeptieren?

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

• Normalerweise nimmt fast kein Anbieter eine Gebühr für eingehende Portierungen. Im Gegenteil: O2 schenkt, falls die Aktion nicht schon vorbei ist, jeder eingehenden Portierung 60€ Gesprächsguthaben.
    Eine ausgehende Portierung kostet immer mindestens 25€, es kann aber auch mehr sein.

• Zitat

Original geschrieben von gijan Im Gegenteil: O2 schenkt, falls die Aktion nicht schon vorbei ist, jeder eingehenden Portierung 60€ Gesprächsguthaben.

Die Aktion ist leider schon vorbei.

• Folgendes Problem: Der Verkäufer im o2-Shop hat den Nachnamen von meinem Kollegen falsch im System eingegeben und jetzt hat die Rufnummerportierung von T-mobile nicht geklappt.
    Der Vertrag lief am 16.8 aus.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine nachträgliche Rufnummerübernahme noch klappt und mein Kollege seine geliebte Rufnummer behalten kann?

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Man kann bis zu vier Wochen nach Vertragsende noch eine Rufnummer portieren.

Vielen herzlichen Dank! Dann kann er ja aufatmen! :)

• Wie lange dauert eine "Übernahme" der Rufnummer?

Meine T-Mobile (xtra-) Karte wurde gestern abgeschaltet, E+ hat noch nichts von denen vorliegen.

Gibt es da irgend einen Zeitrahmen, welchen man einplanen kann bzw. muss?

• Es kommt immer drauf an, wann du die Portierung beantragt hast. Wenn du die rechtzeitig beantragt hast, dann dauert die Portierung nur wenige Stunden ab Abschaltung (bei mir waren es 2 Stunden nach Abschaltung der alten Karte). Wenn du die Portierung erst kurzfristig beantragt hast, kann es durchaus 2 Wochen dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!