Hallo,
ich möchte meine Rufnummer von T-Mobile zu O2 portieren! Welche kosten fallen da an bzw. sehe ich das richtig, dass T-Mobile eine Gebühr für die Freigabe der Nummer verlangt und O2 auch eine nimmt, dass sie die Nummer akzeptieren?
Rufnummerportierung
-
-
-
Normalerweise nimmt fast kein Anbieter eine Gebühr für eingehende Portierungen. Im Gegenteil: O2 schenkt, falls die Aktion nicht schon vorbei ist, jeder eingehenden Portierung 60€ Gesprächsguthaben.
Eine ausgehende Portierung kostet immer mindestens 25€, es kann aber auch mehr sein. -
Die Aktion ist bei o2 schon seit Monaten nicht mehr aktuell, leider.
-
Zitat
Original geschrieben von gijan Im Gegenteil: O2 schenkt, falls die Aktion nicht schon vorbei ist, jeder eingehenden Portierung 60€ Gesprächsguthaben.
Die Aktion ist leider schon vorbei.
-
Hab es jetzt auch gefunden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2986698#post2986698
31.03.2008 war Ende
-
Folgendes Problem: Der Verkäufer im o2-Shop hat den Nachnamen von meinem Kollegen falsch im System eingegeben und jetzt hat die Rufnummerportierung von T-mobile nicht geklappt.
Der Vertrag lief am 16.8 aus.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine nachträgliche Rufnummerübernahme noch klappt und mein Kollege seine geliebte Rufnummer behalten kann? -
Man kann bis zu vier Wochen nach Vertragsende noch eine Rufnummer portieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Man kann bis zu vier Wochen nach Vertragsende noch eine Rufnummer portieren.Vielen herzlichen Dank! Dann kann er ja aufatmen!
-
Wie lange dauert eine "Übernahme" der Rufnummer?
Meine T-Mobile (xtra-) Karte wurde gestern abgeschaltet, E+ hat noch nichts von denen vorliegen.
Gibt es da irgend einen Zeitrahmen, welchen man einplanen kann bzw. muss?
-
Es kommt immer drauf an, wann du die Portierung beantragt hast. Wenn du die rechtzeitig beantragt hast, dann dauert die Portierung nur wenige Stunden ab Abschaltung (bei mir waren es 2 Stunden nach Abschaltung der alten Karte). Wenn du die Portierung erst kurzfristig beantragt hast, kann es durchaus 2 Wochen dauern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!