o2 Netzausfall Hamburg?

  • Ja kann es, aber scheinbar passiert es dem aggressivsten am Markt...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Wie bei den anderen NBs mietet o2 Flächen bei anderen an.
    Es werden Footprints mit einer unterbrechungsfreien Stromversorgung inkl. ausreichender Kühlung (Klimanlage) angemietet, die Technik selber wird von den NBs betreut.
    D.H. explizit auch, das die Klimaversorgung in der Verantwortung des "Vermieters" liegt.


    Wie bereits vorher zu lesen, daß kann jeden NB passieren, das ist nicht die Schuld der NBs....

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Das wars für mich mit o2, nachdem ich erst vor kurzem in NRW war und das Gleiche passiert ist. Danach wurde nichts entschuldigt oder ähnliches. Die Telekom hat sich nach ihrem Komplettausfall vergangenes Jahr wenigstens entschuldigt und dafür kostenlose SMS an einem Tag angeboten.


    Ja, am nächsten Tag. ;-)

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Die Telekom hat sich nach ihrem Komplettausfall vergangenes Jahr wenigstens entschuldigt und dafür kostenlose SMS an einem Tag angeboten.


    Netzintern. Die Kosten dürften sich auf ungefähr 0 Euro belaufen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Man sollte fairerweise auch beachten, daß das Hamburger Umland und Schleswig-Holstein vergleichsweise dünn besiedelt sind und somit eine recht große Versorgungsfläche an der Hamburger Schaltzentrale angeschlossen sind. Und wenn diese ausfällt ist direkt ein großes Gebiet davon betroffen. Wäre dies z.B. im dicht besiedelten Ruhrgebiet passiert, wären wahrscheinlich nur zwei drei Städte davon betroffen gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ja, am nächsten Tag. ;-)


    Ich wette, dass bei o2 noch nicht mal eine Entschuldigung kommt!

  • Zitat

    Original geschrieben von pevo321
    Wie bereits vorher zu lesen, daß kann jeden NB passieren, das ist nicht die Schuld der NBs....


    Woher weißt du zB, dass o2 da nicht geschlampt hat o.ä. Ich beobachte erstmal nur, dass es sich bei o2 zurzeit häuft...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!