Problem mit Internetrechnung!

• Ich habe seit ein paar Wochen ein N95. Außerdem habe ich einen debitel-Vodafonevertrag.
    Laut debitel hätte ich in der letzten Zeit ganze 500€ für Internetdienste verbraten. In meinem handy stehen aber unter Paketprotokoll nur 20MB. Das sind doch niemals 500€. Oder listet das Handy nicht alle Paketverbindungen auf?
    Wie kann das sein das die Rechnung so hoch ist?
    Habe wirklich nur maximal 20 Seiten im UMTS Netz aufgerufen.

ich dachte einmal erfahren zu haben das man ungefähr pro Internetseite 1€ zahlen muß, was die Datenmenge betrifft. Stimmt das?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

• Schau Dir mal diesen Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=337066&highlight=400%80
    an....
    GRUNDSÄTZLICH gilt bei der Verwendung von Datendiensten....
    Schon mal gar nicht...
    Zitat
    ....ich dachte einmal erfahren zu haben das man ungefähr pro Internetseite 1€ zahlen muß, was die Datenmenge betrifft. Stimmt das?
    Zitat Ende
    Damit fällt man auf die Schnxxxxx......
    VORHER beim Netzbetreiber den entsprechenden Dienst buchen oder sich zumindest über die Kosten informieren......
    Viel Erfog....

• Hallo Steel,

also es kommt alles auf die Konfiguration an!

Hast du ein Datenpaket gebucht?
    -->Wenn nein, dann kann die Rechnung Stimmen denn der Durchschnittspreis für 1 MB an Daten sind 9 Eur
    -->Wenn ja dann hast du wahrscheinlich eine Falsche Konfiguration und kannst es eventuell bei der Hotline oder im Shop versuchen eine Gutschrift rauszuplappern (auf Kulanz) Klappte bei O2 bisher eigentlich immer.... wies bei debitel ist weis ich nciht!

Allgemein kann man sagen wenn man nciht gerade einen Prepeid Tarif hat oder eine Datenabo in einem Vertrag Finger weg vom Mobilen Internet denn es ist immernoch eine Falle vorallem für Anfänger!

MfG

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    Hallo Steel,

also es kommt alles auf die Konfiguration an!

Hast du ein Datenpaket gebucht?
    -->Wenn nein, dann kann die Rechnung Stimmen denn der Durchschnittspreis für 1 MB an Daten sind 9 Eur

Die Rechnung verstehe ich jetzt aber nicht.....
    Das Datenprotokoll sagt, das 20MB verbraucht wären.
    Dafür sollen 500€ bezahlt werden.
    Nach Deiner Rechnung kämen bei 20MB Datenverbrauch ~180€ raus....
    Wie kann da denn die Rechnung stimmen....?

• Habe heute nochmal mit meinem Provider telefoniert. Und der sagte mir das man für 10kb ganze 0,19cent zahlen muß. Dann kommt die Rechnung mit den 500€ schon hin.

Ich könnt mir echt selber in der Arsch beißen das ich mich nicht vorher darüber schlau gemacht habe. Die Versuchung war einfach zu stark und jetzt zahle ich den Preis dafür. :mad:
    Bin ja sonst auch nicht so und informiere mich bei jedem Scheiß immer vorher bis ins Kleinste, aber bei dem habe ich es einfach versäumt.

Konnte keiner wissen das das so überteuert ist. Dann nützt mir die UMTSfähigkeit meines Handys absolut nichts. Und eine Flat bringt mir auch nichts, da ich das mobile Internet unterwegs nicht brauche und zu hause habe ich schon DSL.

Naja, soll mir eine Lehre sein.

• Soll ja auch sowas wie ein Mitteding zwischen keineer Datenoption und einer Flat geben.

Wenn du ab und zu mobil surfen willst nimm halt z.B. bei o2 das Internet-Pack M, kostet 10 Euro und beinhaltet 200MB.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!