Kommt bald auch ein Dual-SIM-Handy von Nokia?

• Hallo zusammen,

ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand Infos vorliegen, ob auch Nokia Planungen anstellt, in naher Zukunft ein Dual-SIM-Handy auf den Markt zu bringen.

Nachdem es bereits von mehreren kleineren Herstellern Dual-SIM-Handys gibt, war Samsung der erste größere und bekannte Hersteller, der ebenfalls so ein Gerät auf den Markt gebracht hat.

Ich denke und hoffe, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch Nokia, SonyEricson, ... auch endlich solche Geräte auf den Markt bringen.

Für mich persönlich wären folgende Features sehr schön zu haben:
    - Dual-SIM-Unterstützung (gleichzeitig), also mit zwei Sende- und Empfangseinheiten
    - Anrufsignalisierung, von welcher SIM der Anruf rein kommt
    - Unterstützung für GSM 850/900/1800/1900
    - EDGE-Unterstützung
    - UMTS (W-CDMA 2100)
    - großes Display
    - Kamera mit 3,2 Megapixel oder mehr
    - eventuell zweite Kamera für Videotelefonie
    - vielleicht als Klapphandy, z.B. ähnlich wie das Nokia 7390

Ich weiß, das sind schon recht viele Wünsche auf einmal.

Wir können ja mal hier darüber diskutieren ob und wann sowas kommen wird bzw. was noch gewünscht wäre.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Bis jetzt gibt es keinerlei Anzeichen, dass es von Nokia ein Dual-SIM-Handy geben wird.

Der Grund liegt auf der Hand! Kein Betreiber würde so ein Telefon ins Sortiment aufnehmen ;)

... aber in den unabhängigen Shops würden die Dinger wahrscheinlich weg gehen wie die warmen Semmeln :)

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Na ja aber wieviel Prozent der Mobilfunkkunden kaufen denn bei freien Shops bzw. sehen sich nach so speziellen Geräten um?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Naja, es würde mit Sicherheit viele Leute geben, die auf ein Nokia Dual-SIM-Handy umsteigen würden.

Wie viele Leute rennen denn in heutiger Zeit ständig mit zwei oder mehr Handys zum, z.B. weil eines nur privat, das andere nur geschäftlich genutzt wird oder aber man aus tariflichen Gründen zwei Karten benötigt oder aber aus Netzabdeckungsgründen mit einem Anbieter alleine nicht zufrieden ist usw.

Ich denke, der Markt für so ein Gerät wäre durchaus da :top:

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    ... aber in den unabhängigen Shops würden die Dinger wahrscheinlich weg gehen wie die warmen Semmeln :)

Und international gibt es viele Staaten, wo Mobile Phones überwiegend ohne Vertrag gekauft werden. Auf diesen Märkten dürfte auch eine entsprechende Nachfrage nach Dual SIM Mobile Phones von NOKIA vorhanden sein.

Andy :)

• Tja, aber noch gibts sie nicht, noch habe ich keine Planungen mitbekommen und somit können wir alle weiterträumen und lustig diskutieren ;)

• Hmm, trotzdem wäre es wünschenswert, wenn auch Nokia so ein Gerät bringen würde. Ich wäre jedenfalls nicht nur ein potentieller Kunde, sondern ein ganz sicherer :)

• Es wird bald handy raus kommen mit dualsim fähig, allerdings ist es eine frage des provider, und auch des marktes. man will vermeiden das die leute nur ein handy kaufen, die freuen sich doch darüber wenn die meisten leute zwei handy haben, damit machen die auch viele geld. was zähl ist immer der geld der rein flisst und nicht das was kunden im enddefekt wollen. es sind viele handy im schublade die kommen erst raus wenn die zeit da wäre. darum müssen die alles was es gibt aufbewahren auf bestimmte zeit.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Es wird bald handy raus kommen mit dualsim fähig

Quelle?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!