Kommt bald auch ein Dual-SIM-Handy von Nokia?

• quelle war TV die sendung C´T auf wdr glaub ich. es ist nur eine frage der zeit wann es raus kommt.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Bis jetzt gibt es keinerlei Anzeichen, dass es von Nokia ein Dual-SIM-Handy geben wird.

Der Grund liegt auf der Hand! Kein Betreiber würde so ein Telefon ins Sortiment aufnehmen ;)

Das stimmt so nicht ganz. Immerhin gibt es auch Provider, die das Samsung D880 im Programm haben. z.B. mobilcom

Außerdem ist so ein Gerät für einen Netzbetreiber oder Provider auch nicht negativ. Immerhin könnte man ja auch zwei Karten desselben Anbieters nutzen.

Und welcher Netzbetreiber/Provider geht dann heute noch davon aus, das ein neuer Kunde nicht schon eine Mobilfunkkarte besitzt?

• Mal eine ganz andere Frage:

Warum soll ein Hersteller ein Gerät verkaufen mit Dual-Sim, wenn Er 2 Geräte mit "Single-Sim" verkaufen kann? ;)

1,14 Milliarden Handys (Nokia/2007) wollen auch dieses Jahr verkauft werden....

• Weil man bei der heutigen Vielzahl an Geräten auch mal an die Kundenwünsche denken sollte?

Und wenn die Netzbetreiber kein Dualsim-Gerät verkaufen wollen, werden die Discounter es liebend gerne machen. Das D880 verkauft sich doch ganz gut, ohne dass ein großer Netzbetreiber es im Programm hat.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    ... Das D880 verkauft sich doch ganz gut, ...

Woher hast du das? Quellen? Links?

• Wenn man die letzten Wochen im Werbeforum mal reingeschaut hat, bekommt man diesen Eindruck. Zudem hat es fast jeder Händler im Angebot (sogar Saturn).

Offizielle Verkaufszahlen gibts wohl (noch) nicht, aber das ist auch nichts besonderes bei Mobiltelefonen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich würde sehr wahrscheinlich auch ein Nokia-Dualsimhandy mit Quadband kaufen.
    :top:
    (Leider kommt das Barrendualsimtribandhandy von Samsung hier nicht auf den Markt.)
    :flop:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wenn man die letzten Wochen im Werbeforum mal reingeschaut hat, bekommt man diesen Eindruck. Zudem hat es fast jeder Händler im Angebot (sogar Saturn).

Offizielle Verkaufszahlen gibts wohl (noch) nicht, aber das ist auch nichts besonderes bei Mobiltelefonen.

Es dürfte wohl das meist verkaufte Dual-Sim-Handy in Deutschland sein, auch wenn keine offizellen Verkaufszahlen bekannt sind. Da liegst du schon richtig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Naja, das Nokia N-Gage wahr auch 2004 das meistverkaufte Konsolenhandy in Deutschland.
    Alles relativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!