Deutsche Post erhöht die Preise für Pakete und Päckchen im Zuge der LKW-Maut?

• wer nicht auf die Logistik durch die Deutsche Post verzichten will sollte sich mal Iloxx ansehen, dort kostet das Paket bis 5kg 5,45€, man bekommt dann eine Freeway Spezial Paketmarke zugeschickt, einfach aufkleben, am Schalter abgeben oder dem Zusteller in die Hand drücken ;)
    Da Iloxx schon diese 5kg Schritte benutzt, denke ich, dass die Preise nicht nocheinmal erhöht werden.

Aber ich versende schon recht viel über GLS oder auch DPD, ist einfach nochmal billiger und schneller

Wer Iloxx nutzen will darf sicher gerne über diesen Link anmelden, dann krieg ich noch etwas Provision ;)

Viele Grüße
    Martin

• Am meisten werde ich es bei den EBAY Geschäften merken, einige verlangen eh schon teure Kostenpauschalen:mad: , das wird jetzt richtig weh tun.

Da die Konkurrenten schlecht erreichbar sind kann ich mich hier kaum wehren

• martin,

dieses ibox für 5,45€ wird lt. Homepage aber nicht abgeholt.

Die werden die Preise mit Sicherheit auch erhöhen, handelt sich ja anscheinend um einen reinen Reseller der Post.

Und bei der Post direkt bekommt man ein 50er Freeway Paket schon für 5,20€/Stk..... lohnt also nicht so richtig ;)

Edit: Okay, ibox hat 1kg mehr. Aber Freeway 100er Pack mit je 1 Zustatzmarke (8kg insgesamt) kostet 5,50€.

• iloxx ticket beinhaltet keine Abholung, das ist richtig, man kann es dem Zusteller mitgeben. Wenn du dir jetzt 50 Freeway'S kaufst legst du erstmal einen ganzen Batzen Geld auf den Tisch, sowas mach ich nicht, und erst recht nicht mit der Deutschen Post...

Viele Grüße
    Martin

• hier noch eine kleine Ergänzung bzl. Freeway Paketmerken:
    Zitat Deutsche Post:

Zitat

Bitte beachten Sie: Ab dem 1.3.2003 werden Produkte und Preise angepasst. Die alten Freeway Paketmarken und Zusatzmarken behalten ihre Gültigkeit, sie sind zeitlich unbeschränkt weiterhin verwend- und auch mit den neuen Paket- und Zusatzmarken kombinierbar.

Da kommt mir folgende Idee:

Man könnte je 100 Stück für den "alten", derzeit noch gültigen Preis von 470 Euro kaufen, und sich dann zu mehreren aufteilen (z.B. jeder 10 Stück oder so) Da käme man dann auf 4,70 Euro pro Stück....
    Was haltet ihr davon?

:)

• martin

häh?? Erklrär da smit ibox doch bitt enochmal genauer:

Die verschicken die ganz normalen freeway Scheine (die gelben) und der Paketbote nimmt die dann mit, wenn er kommt?

Wenn das genau dieselben sind, wie wissen die Postmitarbeiter dann, das das Paket mit 5kg freigemacht ist?

boener:
    Wenn du etwas faul bist kannst du die Karten auch direkt über http://www.efiliale.de bestellen, ist ab 50€ versandkostenfrei.
    Bis zur Briefportoänderung hatten die auch immer selbstklebende Marken, in den meisten Postfilialen meistens ausverkauft.
    Lieferung geht bei denen sehr schnell (heute morgen bestellt, morgen geliefert) und Bezahlung problemlos per Lastschrift oder über KK.

BTW, weiß eigentlich jemand, ab welchen Versandaufkommen sich ein Selbstbuchervertrag (oder wie heißt da sbei der Post?) lohnt?
    Dann kann man die Paketscheint direkt mit Identcode drucken und einfach in der Postfiliale hinter die Theke stellen - ohne Wartezeit - sehr praktisch.
    Ist halt nur die Frage, ob es da eine Mindestabnahme pro Monat oder so gibt.

V ya,
    Masta

• du musst bei iloxx online die "Abhol-" und Zustellanschrift eingeben, dann bekommt die Abholanschrift einen Brief mit einem Freeway Spezial Ticket.
    Das ist weiß und hat ein Posthologramm. Dieses hat dieselben Vorteile wie das ganz normale Freeway, also Mitnahme durch den Zusteller ist möglich, jedoch keine Abholung wie bei den roten Freeways.
    Freeway Spezial ist ein Geschäftskundenprodukt der Post, als Postkunde könntest du das z.B. deinen Kunden schicken wenn diese etwas retournieren wollen. Die Abrechnung dürfte nach dem Postinternen wägen erfolgen (am Schalter wird da nichts abgewogen), die KOsten werden dann Iloxx in Rechnung gestellt, solltest du bei der Auftragserteilung gemogelt haben und z.B. 5kg anstatt 30kg angegeben haben (ja... Freeway Spezial geht bis 31,5kg und nicht bis 20kg), dann wird das von iloxx entsprechend auf der Rechnung nachbelastet. Die Bezahlung erfolgt per Lastschrift.

Bei der Post gibt es meines Wissens eine Mindestabnahme für Geschäfskunden afaik 50 Pakete im Monat. Bei DPD (zumindest Depot 193, die kochen alle ein anderes Süppchen...) ist es so, dass man 10€ im Monat bezahlt für die Abholung, die Preise für Wenigversender sind genauso wie für die PaketShop Kunden. Wer die Pakete nicht abgeholt haben will muss afaik keine monatlichen Gebühren bezahlen. Mindestabnahme gibt es zumindest nach einem Nachharken beim Depot nicht ;)

Viele Grüße
    Martin

• die Frage ist, wie lange die noch "halten" ob man was zusätzlich draufpappen muss...

wenn die noch eine zeitlang halten würde ich mir so eine 100er packung holen

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von Stephan

die Frage ist, wie lange die noch "halten" ob man was zusätzlich draufpappen muss...

wenn die noch eine zeitlang halten würde ich mir so eine 100er packung holen

Das hat boener doch in seinem zitat geschrieben:

Zitat

Die alten Freeway Paketmarken und Zusatzmarken behalten ihre Gültigkeit, sie sind zeitlich unbeschränkt

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wollte den Thread nochmal hochholen, und daran erinnern, daß in 2 Wochen Schluß mit lustig ist.
    Ich werde mir am Montag auf jeden Fall mal 10 Freeway Marken holen.

Denke das zahlt sich aus, wenn man z.B. in Ebay viel verkauft.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!