P800 vs. T919

• Tach Leude
    jetzt ein kleiner Vergleichthreat zwischen den zwei Smartphones, sie sich eigentlich recht ähnlich sehen (Design und Funktionen)!
    Ich selber würde mir eher das P800 anschaffen, auch wenns teuerer ist, denn ich weiß nicht so recht mit Tel.Me...:mad:
    Hab die neue Connect gelesen und die saen, dass das T919 zweite WAhl wäre. Jedoch soll es ohne Vertrag "nur" 500 Teuros kosten.
    Was meint ihr so? Lohnt das Risiko nur wegen dem Preis?
    Zum 3650:
    Also das P800 kann mehr, aber das 3650 kostet so 500 Teuros. Das wär mal eine Überlegung wert!

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Warte auf das SE P800.Es ist um längen besser!
    Hab das T919 gestern geholt,na ja....:mad: Das Einzig Positive daran ist daß es auffällt und andere neugierig werden,mehr nicht.

• Das T919 hat ein sehr schmales Display, eine für die Displaygröße viel zu geringe Auflösung, und die Farbbrillianz des "32k-Farbdisplays" ist im Vergleich zu der des P800, welches "nur" 4096 Farben kann, um Längen schlechter.

Der Hauptnachteil des T919 ist, daß es kein offenes Betriebssystem hat und man demzufolge keine Applikationen installieren kann - für ein SmartPhone bzw. einen Palmersatz eigentlich ein Ausschlußkriterium.

Das T919 ist zwar billiger, spielt aber trotzdem in einer völlig anderen Liga, ein Vergleich hinkt somit. Das T919 ist im Grunde nicht wirklich ein SmartPhone, denn abgesehen davon, daß man es mit einem Stift bedienen kann und daß man eine MMC-Karte reinstecken kann (freilich für nichts anderes als MP3-Wiedergabe), kann bzw. hat es nichts, was normale Handys nicht auch haben. Ich würde es daher eher als "Handy mit MP3-Player" bezeichnen, ein SmartPhone ist was anderes.

Das 3650 ist auf jeden Fall eine interessante Alternative zum P800, da es, wenn denn dann mal beide auf dem Markt sind, gut und gerne 200,- bis 250,- weniger kosten wird, dabei aber gleichzeitig das Hauptmanko des ansonsten sehr guten SmartPhones 7650 - keine Speichererweiterung - beseitigt. Man muß sich halt nur an das Design gewöhnen.

Wer einen echten Palmersatz braucht, also auf Stifteingabe nicht verzichten will, und wem Geräte wie MDA/XDA zu groß sind, für den führt derzeit kein Weg am P800 vorbei.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007 ... im 2. Absatz meintest du wohl "Der Hauptnachteil des T919 ist, [...]" oder? Denn das P800 hat ja durch die Symbianplattform ein offenes Betriebssystem ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ja, klarer Fall von Schreibpaul... :rolleyes:

(Eigentlich könnte mal jemand ein Schreibpaul-Smiley entwerfen... ;) )

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• TAch Leude
    danke schonmal für eure Antworten!
    Also ich spare schon Geld fürs P800...:D :D

• TAch Leude
    erstmal sorry wegen Doppelposting ist aber was anderes.
    Nun:
    Ich bin mal ins Nokia-Forum gegangen, um mich etwas wegen dem 3650 zu erkunden.
    Also wenn das Teil wirklich 444 Teuros kosten soll, dann werden das echt lange Überlegungen wegen meinem neuen Handy...:)
    Natürlich hätte ich lieber ein P800, aber wenn das 3650 wirklich ca. 450 Teuros kosten soll...
    :mad:

• P800 vs. Tel.Me T919 - wo liegen die Vorteile/Nachteile?

Hallo alle zusammen.

Ich bin immer noch kein P800-Besitzer und fleißig am überlegen, ob ich nun endlich einer werden soll. Es stört mich bislang (immer) noch der hohe Preis, wobei ich natürlich weiß, dass ich einiges dafür geboten bekomme. Es bleibt jedoch fraglich, ob das P800 das Geld tatsächlich wert ist, oder ob nicht sogar eine günstigere Alternative wie das Tel.Me T919 ausreichend ist? Dies hängt natürlich nicht zu letzt vom Nutzungsverhalten und den Befürfnissen ab:
    Ich brauche primär ein Handy (also gute Empfangs- und Sendequaltitäten), welches lange durchhält (hohe Standy-by und Gesprächszeit) und ein gewisses Maß an Unterhaltung und Organizer beinhaltet (MP3-Player, Organazier-Funktionen). Ferner sind die Qualitäten des Display nicht unwichtig. Ich habe ein sehr schlechtes Sehvermögen (hochgradige Sehbehinderung) und benötige daher ein gut auflösendes, stark belichtetes Display, welches große Schrift (auch bei SMS und im Organizer) aufweist.
    Welches der beiden Geräte hat diesbezüglich die Nase vorne?
    Ich habe mir sagen lassen, das T919 hat drei Schriftgrößen und wesentlich mehr Farben. Außerdem soll es extrem gute Funk- und Empfangsqualität besitzen. Dafür ist der Display und die Stand-By-Zeit kleiner.

Also, was meint Ihr? Wo liegen die Vor- und die Nachteile der beiden "Konkrrenten"?

Gruß
    Hans-Jürgen

• Bericht in der aktuellen CT

Hi,
    kauf die mal die aktuelle CT (06/2003).
    Da ist ein Vergleich zwischen den beiden Smartphones drin !
    Habe ich mal überflogen und das P800 hat besser abgeschnitten !
    Ich habe den Artikel aber auch nur überflogen !
    Bei Bedarf kann ich Ihn ja einscannen und Dir schicken !
    Gruß
    Stork

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!