Habe mir ein CX75 gekauft und habe nun schon die zweite RS-MMC-Karte gekauft, aber keine wurde bisher vom Handy erkannt. Auch Formatieren am PC hat nichts gebracht. Könnte es an der Größe (2GB) liegen? Hat jemand eine Idee? Ich bin nämlich mittlerweile etwas frustriert :confused: .
Siemens CX75 erkennt Multimediakarte nicht!
-
-
-
Problem Nr.2
Sorry, habe ich fast vergessen: Problem Nr. 2: Beim Anschließen an den PC per USB-Datenkabel wird das Handy nicht erkannt. Windows sagt: "Neue Hardware nicht erkannt" o.s.ä. :confused: Hat jemand hier eine Idee?
-
Wurde der passende Datenkabeltreiber installiert ? Welche Firmware befindet sich auf dem CX75 ?
-
Ich habe die mitgelieferte Software installiert. Ob die einen Datenkabeltreiber enthält, weiß ich nicht. Bei dem Kabel war jedenfalls keiner dabei. Von der Firmware weiß ich soviel, dass es sich um O2-Software handelt, mehr nicht. Bestimmt kann ich das irgendwie auslesen?
-
Firmware vom CX75 bekommst du wenn du "*#06#" (ohne Anführungszeichen) eingibst und einmal nach rechts drückst. Da sollte die Software-Version stehen.
Am PC erkannt wird das Telefon nur, wenn du auch entsprechende Software / Treiber installiert hast. Als USB-Wechseldatenträger ohne Treiber lassen sich die Siemens-Telefone leider nicht so einfach ansprechen.
Also: Du brauchst entweder den Mobile Phone Manager von Siemens, oder ein alternatives Programm, wie S25@once oder VisSie.Wegen der RS-MMC kann ich dir leider nicht helfen. Hast du keine Möglichkeit mal eine kleinere auszuprobieren? Notfalls vielleicht einfach mal im Elektro-Laden fragen ob sie dir kurz eine auspacken können, bevor du sie dann eventuell kaufst.
-
Also, da steht folgendes:
P.-Date: 2005-08-12
SW-Version: 09
Baseline: p65lfs1#main_1.0_V201.5.8
FFS-Version: CX75_2_de-o2-post_09_0001 Mon Jul 18 08:59:44 CST 2005 - 9343472987
Variant: A 102
...und noch viel mehr! -
Mobile Phone Manager von Siemens habe ich auch auf dem PC installiert. Trotzdem keine Erkennung. :flop:
-
Was hast Du denn für ein USB Datenkabel?
Das CX75 kann nämlich gar nicht nativ USB angeschlossen werden.
Beim Anschluss Deines USB Kabels an den Rechner muss im Gerätemanager ein virtueller COM Port angezeigt werden, auch wenn das Handy noch gar nicht angeschlossen ist.
Vorher wird das nicht klappen.
Du benötigst zu dem Kabel einen Treiber. Soviel ist sicher.
Falls es nicht original Siemens ist, muss Dir der Hersteller den Treiber liefern.
Erst wenn Du den virtuellen COM Port im Gerätemanager siehst, kannst Du das Handy über die Siemens Software verbinden. Der virtuelle COM Port wird entweder in der Siemens Software eingetragen oder automatisch erkannt. -
Das Kabel habe ich halt bei so einem Händler im Netz bestellt, wie man das eben macht. Den werde ich wohl nun mal versuchen, nach einem Treiber zu fragen. Ich hoffe, das Erzeugen des virtuellen COM-Ports gelingt mir dann (klingt irgendwie kompliziert...).
Schade, ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Gibt es vielleicht einen eleganteren Weg?
Nach wie vor macht mir auch das MMC-Problem (s.o.) Kopfzerbrechen. Sollte es eine Obergrenze für die Kartengröße beim CX75 geben, wo finde ich das heraus? In den Gerätespezifikationen suche ich das vergeblich. Und der BenQ-Siemens-Support antwortet natürlich nicht.
Tausend Dank für Eure Hilfe an alle schon mal!!
-
Zitat
Original geschrieben von alquincy
Schade, ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Gibt es vielleicht einen eleganteren Weg?Mit 'elegant' hat das nichts zu tun.
Deine Grafikkarte, deine Soundkarte, etc, etc benötigen auch Treiber.Ich würde mal mutmaßen, dass 2GB die letzte Größe ist, die das CX75 eigentlich können muss, da 2GB noch mit FAT16 formatiert werden können.
Schiebst Du die Karte denn auch schön brav bis zum Anschlag rein?Falls Interesse besteht, kannst Du mir mal Deine eMail Adresse via PN schicken. Ich habe noch einen Treiber hier, von dem ich zu 99% ausgehe, dass er funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!