Nokia Empfehlung benötigt / Suche Nokia Handy

• Den Titel habe ich mir 'mal von einem anderen Thread geklaut, mache aber einen neuen auf, da meine Anforderungen etwas anders sind:

Und zwar hätte ich total gerne eine Empfehlung für ein Nokia-Handy:

- hosen- & handtaschentauglich

Infrarot und/oder Bluetooth wäre nett. Kamerapixel, MP3 & Radio und ähnlicher Schnickschnack sind kein Kriterium. Auch muss es nicht das neueste Modell sein. Es muss funktionieren, sollte nicht zu empfindlich sein, kein Billigding, aber trotzdem bezahlbar.

Mein altes Nokia mag leider nicht mehr so wirklich.

Vielen Dank!

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    N76?

Für die Anforderungen tut's auch ein 2630. Oder ein 3120 classic. Oder ein 6300.

• Ich sag mal was zum 2630:

Hab ich etwa seit nem 3/4 Jahr. Es ist absolut hosentaschentauglich. Es ist schön flach und ich find es optisch ansprechend. Andere finden das auch. Sowas gehört dann durchaus auch neben die Handtasche :)

Bluetooth hats, Radio hab ich durchaus ab und zu im Urlaub genutzt.

Die Sprachqualität (in und out) finde ich o.k..Mein altes Siemes war besser. Im Vergleich dazu fand ich aber sowieso bisher alle Nokias, die ich in der Hand hatte schlechter.

Inwischen hat die großflächige Displayabdeckung ein paar Kratzer. Trübt aber die Lesbarkeit des guten Displays nicht und fällt auch nicht sonderlich auf. Die sehr flache Tastatur (praktisch keine Erhebungen) sind für meine Wurstfinger manchmal etwas problematisch. Hab mich aber dran gewöhnt. Hat sogar Vorteile für Schnellsimser.

Der Akku - nun ja, dank Energiesparmodus hält er schon ganz gut. Aber es geht wohl nix über die absoluten no frills-Handys ohne Farbdisplays. Da hält der Akku deutlich länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!