MDA vario III oder auf vario IV warten? Alternativen???

• Hallo zusammen,

stöber zwar schon länger hier im Unterforum, aber irgendwie habe ich noch nicht die richtige Antwort gefunden.

In diesem Monat (oder vielleicht doch später) steht eine Vertragsverlängerung bei T-Mobile an. Da ich bisher mit meinem Palm Treo 750 mit Windows Mobile sehr zufrieden bin, möchte ich gerne bei Windows-Geräten bleiben.

Hatte bisher den MDA vario III in der Hand. Der gefiel mir bisher recht gut. Leider konnte ich den E90 noch nirgendwo in die Hand nehmen, um mal einen Vergleich zu einem Series 60-Gerät zu haben.

Von daher überlege ich, ob ich jetzt schon zuschlage, oder vielleicht noch auf den vario IV warte. Der soll ab Mitte August bei T-Mobile lieferbar sein.

Wozu würdet ihr mir raten? Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile des vario III zum vario IV?

Oder habe ich noch eine Alternative übersehen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!

• Irgendwie immer wieder das Gleiche: Man kann nicht Empfehlungen aussprechen, wenn man nicht weiß, was du suchst. Was ist dir wichtig? Legst du wert auf ein VGA Display, brauchst du eine Tastatur, möchtest du mehr als 4 GB Speicher nutzen können, wie wichtig ist dir die Größe? etc...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Eigentlich bin ich recht bescheiden. Fasse meine Wünsche mal kurz und schmerzlos zusammen:

Windows Mobile
    QWERTZ-Tastatur (schreibe relativ viel)
    gutes Display (surfe öfter mal im Netz und lese viele Mails)
    WLAN
    GPS für die Navigation (TomTom oder Navigon).

Speicher brauche ich nicht wirklich viel. Bei meinem Treo habe ich nicht mal die 1 GB-Karte voll bekommen. Grösse und Gewicht sind mir auch nicht so wichtig.

• Dann würde ich den etwas älteren der dritten Generation wählen- der kann alles was du brauchst und ist sehr viel günstiger als das neue Modell.

• naja gutes display, da beißt du bei WM mit 65k Farben auf Granit :D

da du GPS integriert haben möchtest bleibt bei deinen wünschen fast nur der Kaiser übrig.

möchtest du denn eine slider qwertz wie der kaiser oder eine im Barrenformat, quasi unterm display.

ich überlege grade meinen kaiser zu verkaufen...kannst mir ja ne pn bei interesse schicken.

grüße

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    naja gutes display, da beißt du bei WM mit 65k Farben auf Granit :D

Wen jucken 65K Farben? Das Display des Diamond ist das beste was ich jeh bei einem Handy gesehen habe ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

ich nicht...aber darum geht es nicht...

Was sollte dann die Aussage von dir? Immerhin wird es den Diamond auch mit Tastatur geben.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• du bist verwirrt :D

er: ich lege wert auf ein gutes display.

ich: wm hat nur 65k Farben

du: wen juckt das, ist das beste display auf nem handy das ich gesehen habe

ich: ich nicht (habe bessere displays gesehen)

du: es wird den diamond mit tastatur geben

:confused:

• Zitat

ich: wm hat nur 65k Farben

Eben die 65k sagen aber nunmal überhaupt nichts über die Qualität des Displays aus, somit ist die Aussage Falsch.
    Wenn ich manche tollen Nokias mit ihren 3,4Mio Farben auf dem Display sehe muss ich fast lachen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!