Fragen zur Reiserücktrittsversicherung

• Alles klar!

Ich kann also anstatt der einzelnen Versicherungen (Flug und Hotel unterschiedliche Anbieter) einfach EINE Versicherung, z.B. bei der URV abschliessen und komme günstiger dabei weg?

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Ich kann also anstatt der einzelnen Versicherungen (Flug und Hotel unterschiedliche Anbieter) einfach EINE Versicherung, z.B. bei der URV abschliessen und komme günstiger dabei weg? [/QUOTE]

Ja. Es ist ja "eine" Reise. Und die Versicherung heißt ja nicht Reisekomponentenversicherung.

• Da du dein Ticket umbuchen kannst, würde es eigentlich reichen, nur die Unterbringung zu versichern. Sinn macht letzteres dann, wenn man durch die Transportkosten in eine höhere Strufe kommt. Meine Eltern haben das auch so gemacht.

Un noch was:
    Dringend zu empfehlen ist der Einschluss einer Reiseabbruchversicherung. Der Versicherungsschutz einer reinen Rücktrittversicherung endet mit Antritt der Reise, also dem Verlassen der Haustür. Passiert dann etwa ein Unfall auf dem Weg zum Flughafen, leistet eine reine Reiserücktrittversicherung nicht.

Solche immer mal wieder eintretenden Fälle sind dann sehr ärgerlich.

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Da du dein Ticket umbuchen kannst

Woraus schließt Du denn das? Billige Tickets sind oft deshalb billig, weil man sie entweder überhaupt nicht umbuchen kann, oder die anfallenden Kosten so hoch sind, daß Totalverlust und Neubuchung kein Nachteil ist.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Woraus schließt Du denn das?

Stimmt ... das mit der Umbuchungsmöglichkeit stammt gar nicht vom TE selbst - sondern von fahrsfahrwerkaus.

Man wird eben nicht jünger ... :rolleyes: ... auch du nicht ... :p

Also gut: Ich widerrufe!

Der Umstand, dass die Rieserücktrittversicherung nach Reisantritt nicht mehr leistet, bleibt davon aber unberührt.

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!