Hallo,
ich möchte in meiner Wohnung von Festnetz und DSL zu einer mobilen Lösung wechseln, da ich nur selten da bin. Soll also sowohl zum telefonieren als auch surfen sein, wobei gerade die Surf-Komponente intensiv und auch unterwegs genutzt werden soll.
Da ich Wenig-Telefonierer bin, denke ich, dass O2 mit Genion S und Internet-Pack L ideal für mich wäre. Ich habe mir auch diesen 3-Monats-Test von O2 besorgt, um Verfügbarkeit und Homezone-Gelumpe zu testen. Sieht bis jetzt recht gut aus.
Jetzt kommt aber etwas, zu dem ich gerne eure Meinung hätte. Ich könnte den Internet-Pack L als Zusatzoption zum Genion S nehmen oder als Active Data, was anscheinend große Unterschiede ausmacht.
Hier die bisher rausgefundenen Unterschiede. Wäre nett, wenn ihr mir weitere Unterschiede nennen könntet, die meine Entscheidung beeinflussen könnten, oder aber Sachen aus der Liste richtig stellen könntet, die nicht stimmen.
Wenn ich Active Data nehme, erhalte ich den USB-Stick kostenlos dazu. Bei der Zusatzoption sehe ich diese Möglichkeit nicht. Den bräuchte ich aber auf jeden Fall, da mein Handy zwar UMTS aber kein HSDPA kann.
Bei Active DATA kann ich laut O2 auch das UMTS vom T-Mobile nutzen, bei der Zusatzoption nicht.
Bei der Zusatzoption erhalte ich bei Online-Buchung 15% Rabatt, bei Active Data kann ich das anscheinend nicht auswählen.
Bei der Zusatzoption habe ich die Möglichkeit, die "Flat-Rate" sowohl für mein Handy als auch für das Notebook zu benutzen. Nutzung auf dem Handy eher selten, nett wäre es trotzdem.
Jetzt noch ein paar Fragen:
Nutzt jemand das von euch UMTS als alleinigen Internetzugang? Ist das von Verfügbarkeit, Qualität und Geschwindigkeit ausreichend?
Ich spiele ganz gerne "Herr der Ringe online", also ein Online-Rollenspiel. Reichen dafür die Latenzzeiten des UMTS-Zugangs aus?
Auf der O2-Homepage steht bei dem Active Data - Angebot abwechselnd "bis zu 3,6 Mbit/s" und "bis zu 7,2 Mbit/s". 7,2 ist doch richtig, oder?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten und Hinweise. Und ich hoffe, dass ich in dem richtigen Forum gepostet habe
HarryBo