Instant Messenger für WM

• Da die 5 Seiten hier im Forum recht übersichtlich sind und ich nichts zu meiner Frage gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob es kostenfreie instant messenger gibt, womit man ICQ und msn gleichzeitig auf wm nutzen kann (ähnlich wie trillian).

Will mir nämlich in nicht allzu ferner zukunft einen Nachfolger für mein E61i zulegen und liebäugel mit einigen wm geräten, wie z.B. das Samsung SGH i780 .... und da ist mir das messaging schon sehr wichtig !!!

Gruß

Kai

• Ansonsten noch Slick...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich kann dir Skype an´s Herz legen, ich hatte anfang´s auch ICQ laufen, aber die Vorteile von Skype überwiegen für mich.

Allein schon, weil man mit einem Skype-Account auf mehreren Geräten gleichzeitig online sein kann. Bei ICQ hatte ich immer das Problem, dass mein PC zu Hause rausgeflogen ist, sobald ich unterwegs online war.
    Mit Skype gibt´s sowas nicht mehr, und ein Account reicht für alle Geräte.

Semmal

• Weiß auch jemand etwas, das mit der Tmobile Handy Flat wie instango funktioniert, aber was in VGA angepasst istr? auf meinem diamond läuft instango zwar, aber es ist alles sowas von klein, sodas man fast gar nicht die möglichkeit hat irgendwas zu drücken, auch mit dem stift nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ich kann dir Skype an´s Herz legen, ich hatte anfang´s auch ICQ laufen, aber die Vorteile von Skype überwiegen für mich.

Allein schon, weil man mit einem Skype-Account auf mehreren Geräten gleichzeitig online sein kann. Bei ICQ hatte ich immer das Problem, dass mein PC zu Hause rausgeflogen ist, sobald ich unterwegs online war.
    Mit Skype gibt´s sowas nicht mehr, und ein Account reicht für alle Geräte.

Es geht hier aber nicht um das Protokoll an sich, sondern um ein Tool (wie Miranda oder eben das vom TE genannte Trillian), mit dem man alle Protokolle unter einer Oberfläche verwalten und nutzen kann.
    Dazu kann ich auch Slick sehr empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von Telephonmann
    Es geht hier aber nicht um das Protokoll an sich....

Das hab ich schon geschnallt, ich wollte dem TE halt nur die Alternativen aufzeigen indem ich meine Erfahrungen miteinfließen lasse. Vielleicht hatta ja schon Skype, und kann es so auch unterwegs nutzen :rolleyes:

Semmal

• Jo danke für die Infos,

der Vorschlag auf Skype umzusteigen bringt mir allerdings sehr wenig - weil meine Gesprächspartner das nunmal nicht benutzen! Mir ist im übrigen egal, wo das nun läuft oder ob ich es gleichzeitig benutzen kann - da ich mich entweder am Rechner oder am handy befinde. Wichtig sind ausschliesslich MSN und ICQ Gleichzeitig. Sobald ich da die möglichkeit habe, werde ich das mal testen. Gibt es da besonderheiten bei den Programmen ?!? momentan benutze ich mit meinem E61i EQO - das ist allerdings nur bedingt empfehlenswert, da es den onlinestatus "invisible" nicht unterstützt - also ich kann mich nicht nicht auf invisi stellen und kann auch keinen sehen der invisi ist, obwihl er mich in der Liste hat ....

• Hi, habe seit gestern mein Diamond und suche auch nen Instant messenger. Mir würde reichen, wenn ICQ läuft. Welches Prog. könnt ihr empfehlen? Am besten eins, das die Performance nicht zu sehr beeinträchtigt.

Gruß cl44s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!