Nokia Akkuladegerät gibts sowas?

• Hallo,
    ich suche ein Nokia Akkuladegerät.

Im Ebay hab ich sowas gefunden aber nur aus Hong(s) Kong.

Da mein neues Handy sehr viel Strom fressen wird, würde ich mir nen 2ten Akku kaufen sodass der eine gefressen wird und der andere gefüttert. Das immer nur ein fliegender wechsel stattfinden muss.:)

Das meine ich nur am besten natürlich von Nokia und nich grad aus dem Fernen Osten
    http://cgi.ebay.de/NEU-Ladeger…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mfg

• Die ersten die damit auf Markt waren sind Power Guy

Power Guy

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Ich könnte Dir das hier empfehlen:

Universallader

Ist ein universalladegerät.
    Ich nutze es täglich und lade damit die Akkus von 3 verschiedenen Kameras, meinem E61 sowie die von meinem GPS-Empfänger.
    Das Ding lädt wirklich alles, erkennt die Polung und die Spannung selbständig.
    Seitdem ich das Ding habe, begleiten mich immer ausreichend viele volle Akkus.
    rubberduck

• Da kann ich dann auch nen Nokia Akku reinpacken und das Teil lädt das dann oder?

Das wäre ja die Prima lösung.

Die anderen Ladegeräte, die hier vorgeschlagen wurden finde ich nicht so toll weil das muss ich dann wieder mit mir rumschleppen und da habe ich keine lust drauf lieber gleich nen vollen ersatz akku mitnehmen finde ich besser :)

Danke dir und ich glaube ich werde mir das Teil bestellen :)

• Zitat

Original geschrieben von rubberduck
    Ich könnte Dir das hier empfehlen:

Universallader

Klingt recht interessant. Eigenartig finde ich, dass man zu diesem Gerät praktisch nichts im Internet findet außer Pearl. Die Firma scheint im Web praktisch nicht zu existieren. Steht vielleicht in der Bedienungsanleitung eine Web-Adresse des Herstellers?

In der Beschreibung steht, dass Akkus von 70mm Breite bis (nur) 8mm Höhe geladen werden können. Wenn ich meinen Camcorder anschauen, dann ist der Akku mehrere cm hoch. Könnte man den trotzdem in dem Gerät laden?

Kannst du vielleicht mal ein paar Fotos posten auf denen man erkennen kann, wie das mit den Akkukontakten gemacht wird. Die Bilder bei Pearl lassen das nur erahnen.

Der Bügel, der anscheinend auf den Akku geklappt wird, muss zum Laden unten sein bzw. einrasten? Wenn ich meinen Camcorder-Akku einlegen würde, dann könnte der Bügel nämlich bei weitem nicht runtergeklappt werden.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist das Ladegerät für alle typischen flachen Mobiltelefon-, PDA-, Digicam-Akkus geeignet aber weniger für recht dicke Camcorder-Akkus wie z.B. so einen Sony-Akku? Die Ladekontakte befinden sich bei diesen an den unteren Ecken, es sind keine flachen Kontakte sondern runde hülsen, in die zwei gefederte Spitzen eintauchen.

Sowas kann man wohl nicht damit laden, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!