Hallo,
ich bin mit meinem P990i eigentlich sehr zufrieden aber ein P1i bekommt man mittlerweile ja auch recht günstig, so daß ich mit dem Gedanken spiele mein P990i zu ersetzen.
Ganz wichtig ist, daß mein TT6 auch wieder auf dem P1i läuft.
Was mich regelrecht abschreckt ist die Tastatur von dem P1i. Ist die wirklich so schlecht zu bedienen? Ist Wlan zuverlässiger?
P990i zu P1i - lohnt der Umstieg?
-
-
-
Das mit der Tastatur sieht schlimmer aus als es ist, ich kam bereits nach kurzer Zeit sehr gut klar damit. Allerdings muss ich zugeben, das ich am schnellsten beidhändig auf dem Gerät geschrieben habe.
TomTom war bereits drauf und lief sauber, habe es allerdings nur einmal zum Testen benutzt, da ich eine andere Navigation nutze, allerdings fand ich persönlich die Lautstärke etwas mager.
Ich hatte vorher auch ein P990i und fand das P1 um Klassen besser.
WLAN hab ich allerdings nicht getestet. -
Das P1i ist handlicher, etwas flotter und hat eine stabile Firmware.
Die Tastatur hat man in 2-3 raus. -
Würde dann eher gleich zum G700 oder G900 springen - hat eine "ordentliche" Tastatur und, was noch viel wichtiger ist: endlich vernünftig viel RAM. So kann neben TomTom auch noch Google Maps, Opera, Messages etc. laufen
Bin selbst grad vom P990i zum G900/G700 gesprungen, da ich mit der Tastatur des P1i überhaupt nicht klar komme. Aber das ist halt Geschmackssache.
-
Ich hab das P1i und das G900 nebeneinander im Einsatz.
Wenn man surfen will und gerne den Touchscreen nutzt hat das P1i deutliche Vorteile, der Bildschirmgröße wegen.
Und tippen mit der P1i Tastatur geht auch besser.
Das G900 ist dafür handlicher und etwas flotter.
-
Auf das G900 werde ich nicht springen, da mir das Display (gerade für Navigation) zu klein ist und das gesamte Finish des Gerätes nicht sehr hochwertig finde. Preislich liegen die beiden Modelle auch noch weiter auseinander.
-
ich habe das P1 seit ein paar tagen und nach etwas eingewöhnung ist die tastatur klasse
zwar nicht qwertz sondern qwerty, aber man lernt's lieben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!