O2 XDA Diamont, Probleme

  • Hallo community,


    ich besitze seit kurzem ein XDA Diamond von o2. Das ist auch der Grund warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe.
    Mein Problem ist, dass bei einem eingehenden Anruf automatisch die Sperre des Touch Pad Bildschirms gelöst wird und man aus Versehen sehr schnell den Anruf bereits in der "Tasche" versehentlich annimmt, bzw. ablehnt.
    Nach einem Anruf bei der HTC Hotline erfuhr ich, dass bei der Branding freien Version für das Annehmen/Ablehnen eines Anrufes bestimmte Tasten festgelegt werden können. Diese Möglichkeit gibt es bei der O2 Version jedoch nicht mehr. Das Gerät ist in dieser Form absolut nicht alltagstauglich und ich kann nicht verstehen wie man solch eine Funktion einfach aus dem "Basisprogramm" herauslöscht.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich das Gerät nicht via Bluetooth synchronisieren kann. Für die Synchronisation nutze ich wg. Windows Vista das Mobile Gerät Center.
    Kann mir jemand sagen, wie ich bestimmte ausgewählte Ordner für eine synchronisation auswählen kann?
    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß stardust

  • versuch das Programm Slide2Unlock (google).


    nette bildschirm-/tastatursprerre und du kannst entweder per Hörertaste oder per "Slide" den Anruf entgegen nehmen.


    grüße

  • Aber bitte mindestens Version 1.05, sonst gibts Probleme mit dem Diamond.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Danke erst einmal für die Antworten, was habt ihr denn schon für Erfahrungen mit slideunlock gemacht? Im Netz steht einiges, was mich daran zweifeln lässt das Programm überhaupt zu instalieren. Könnt ihr mir mal nen Link senden wo man die aktuellste Version finden kann, welche kinderkrankheiten hat die Software denn derzeit noch?


    Frage an all die die den XDA Diamond schon haben!
    Wie deaktiviert ihr den Lautlos- bzw.Vibrationsmodus? In der Anleitung der o2 Version steht durch erneutes drücken auf den Vibrations- bzw. Lautlos Button, aber genau das funktioniert bei meinem nicht?
    Ich suche nach einer Möglichkeit nach Verlassen dieser Modi wieder die ursprünglich eingestellte System- oder Ruftonlautstärke zu haben. Derzeit muss ich umständlich zum Verlassen dieser Profile die Lautstärken manuell mit Hilfe der Lautstärke Tasten einmal für das System und dann noch einmal für den Rufton enstellen. Ist das bei den anderen Softwareversionen des HTC Diamond (T-Mobile oder HTC direkt) genauso?

  • Mit den Lautstärketasten? Tipp doch einfach auf den Regler.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Auf den Regler tippe ich ja auch ab und an um die Lautstärke einzustellen, was mich nur tierisch stört ist, dass ich die Lautstärke dann wieder in beiden Registern neu einstellen muss. Zum einen die Systemlautstärke und zum anderen die Ruftonlautstärke. Es ist schon aus dem Grund nervig, da ich das Gerät wirklich sehr oft am Tag auf Vibration, bzw. auf lautlos stellen. muss. Merkt sich das Gerät denn nicht die zuletzt eingestellte Lautstärke? Ich kannte das bisher von jedem anderen Handy, dass man einmal ein Profil wählt und die Lautstärke wird dann so gewählt wie voreingestellt. Ich habe das Gefühl, dass dieses High Tech Gerät noch wirklich viele Macken hat, welche mit einem Update schnellstens ausgemerzt werden müssten. Ich erwarte ja nicht die wildesten high tech Funktionen, es sind ja schon grundlegende Dinge, welche mich an dem Gerät stören. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich da der Einzige bin.

  • Hallo,


    also ich setze die Systemlautstärke, nachdem ich auf Lautlos/Vibrieren hatte, einfach mit dem Finger auf die gewünschte Lautstärkenstufe zurück.


    Die Klingellautstärke stellt sich dann automatisch wieder auf den letzten Wert ein.
    Dies sieht man aber erst, wenn man das Lautstärkenmenü verlassen hat und wieder zurückkehrt... wenn man direkt nachschaut, ist die Klingellautstärke noch auf 0.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • du bist mit Sicherheit nicht der Einzige.


    Allerings sind und waren WM Geräte immer eine Baustelle. Dafür sind die Möglickeiten, welche dir das System gibt schier endlos.


    Wer einfach nur ein Handy sucht was funktioniert, der ist bei Windows an der falschen Adresse.


    Ich ärger mich auch ein ums andere Mal, wieso so einfache Sachen wie MP3 Wecker immer noch nicht zum Standard gehören.
    Allerdings lässt sich mit etwas suchen für alles eine Lösung finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von stardust01
    Auf den Regler tippe ich ja auch ab und an um die Lautstärke einzustellen, was mich nur tierisch stört ist, dass ich die Lautstärke dann wieder in beiden Registern neu einstellen muss. Zum einen die Systemlautstärke und zum anderen die Ruftonlautstärke. Es ist schon aus dem Grund nervig, da ich das Gerät wirklich sehr oft am Tag auf Vibration, bzw. auf lautlos stellen. muss. Merkt sich das Gerät denn nicht die zuletzt eingestellte Lautstärke? Ich kannte das bisher von jedem anderen Handy, dass man einmal ein Profil wählt und die Lautstärke wird dann so gewählt wie voreingestellt. Ich habe das Gefühl, dass dieses High Tech Gerät noch wirklich viele Macken hat, welche mit einem Update schnellstens ausgemerzt werden müssten. Ich erwarte ja nicht die wildesten high tech Funktionen, es sind ja schon grundlegende Dinge, welche mich an dem Gerät stören. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich da der Einzige bin.



    Ganz ehrlich? Dann hast du dich vorher nicht ausreichendend informiert. Profile haben bei WM-PPCs noch nie dazu gehört, obwohl es oftmals kritisiert wurde.
    Das ist nicht Diamond spezifisch.
    Dafür gibt es aber massenweise Zusatzsoftware (auch Freeware) mit der sich dies nachrüsten lässt. So könntest Du die Profile mit diversen Programmen wie PhoneAlarm usw nachrüsten und mittels AE-Button z.B. durch langes Drücken der Leiser-Taste das Stumm-Profil und durch langes Drücken der Lauter-Taste das Normal-Profil aktivieren etc. Die Möglichkeiten hier sind vielfältig.

    iPhone 4 8GB

  • hallo leute
    teste gerade den xda diamond


    ich habe über die linke obere wipptaste die system und rufton lautstärke
    auf volle pulle.wenn ich ausgehend telefoniere höre ich aber das freizeichen nur
    sehr sehr leise und muss das gerät ans ohr pressen...habt ihr auch dieses leise freizeichen?lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!