ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von paragraphrocker
....
Nun zu meinem Fall:
Eine 4 Wochen alte 110€ Tastatur, die in 2 Teile auseinander fällt.
Übrigens, back 2 topic
Redcoon hat den Mangel heute bestätigt und verlangt nun zusätzlich 10 Euro, um mir eine neue Tastatur zu zusenden. Die Kohle für das defekte Gerät haben Sie vom Hersteller bereits erhalten.
@all: na, ist das okay?
Nein, das ist natürlich nicht OK. :flop:
Ich denke, die 10,-€ brauchst Du nicht bezahlen, denn hier gilt noch die gesetzliche Gewährleistung. Es sind ja erst 4 Wochen nach dem Kauf.
Wie wurden denn die 10,-€ von redcoon begründet?
Besonders dreist wäre es von redcoon, Dich zu Vorkasse zu drängen.
Evtl. kannst Du in dem Fall versuchen, Dein Geld wieder zu bekommen und dann eine Tastatur woanders zu kaufen.
Kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist.