Ultrabequemer Fahrradsattel gesucht

• Hallo,

ich habe in meiner Garage ein ziemlich gutes Cube Mountainbike stehen, leider benutze ich es so gut wie nie.

Der Grund: Wann immer ich mit dem Fahrrad unterwegs bin habe ich tierische Schmerzen am Hintern plus das typische Problem einer mangelnden Durchblutung der Männlichkeit. Und das obwohl ich damals schon einen angebl. guten Sattel spez. für Herren genommen habe.

Nun suche ich einen echt bequemen Sattel, welchen ich auf das Bike montieren kann, es ist mir total egal, ob das Bike dann noch "cool" aussieht oder nicht :) (Evtl. hätte ich statt einem MTB ein Touringbike nehmen sollen)

Auch das Gewicht des Sattels ist mir ziemlich gleich, da ich selbst um die 98 Kilo wiege, muss ich da nicht sparen :p

Habt Ihr Vorschläge / Erfahrungen?

Vielen Dank!

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Hast Du auch mal über eine ordentliche Radhose mit Sitzpolstern nachgedacht?

Hallo,

ja habe ich auch schon benutzt, dann geht es. Ich möchte mich jedoch zum Fahrradfahren nicht immer umziehen, sondern einfach spotan von A nach B fahren. Genauso wie ich es auch mit dem Auto mache...

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Re: Ultrabequemer Fahrradsattel gesucht

Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    ...plus das typische Problem einer mangelnden Durchblutung der Männlichkeit....

Äh, wie äußert sich denn sowas? :confused:
    Hör ich zum ersten mal... :p

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Tja, zum von A nach B fahren ist ein Mountainbike einfach nicht gedacht. Es handlet sich dabei nunmal um ein Sportgerät.

Da wird dir ein anderer Sattel nicht helfen, das kommt eher durch die Geometrie eines Mountainbikes und die damit einhergehende Sitzposition.

• Da gibt es viele Fehlermöglichkeiten woran es liegen kann:
    - falsche Rahmengrösse
    - falsche Sitzposition
    - Lenkhöhe falsch eingestellt
    - Sattelstütze in Höhe, Neigung, etc. nicht korrekt eingestellt
    - Sattelform passt nicht zum Hintern bzw. zur Sitzposition

Besuche einen guten Fachhändler mit Deinem Rad!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    terry sättel !
    und ganz wichtig eine gute fahrrad hose (50euro >)

Die sind gut aber erst mal müssen die oben geposteten Grundbedingungen erfüllt sein!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!