Gibt es überhaupt brauchbare Dual Sim Handys?

• Ich bräuchte auch Dual Sim Handy, aber dann habe ich mich dagegen entschieden. Nimmt doch einfach 2 flache Handys und gut ist es zB 2x Nokia 6500. Da ist dann Akku, Empfang und Sprachqualität gut.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kann jemand eines dieser Dual sim Handys empfehlen:
    Samsung d780
    Samsung d880
    Samsung d980
    oder doch lieber eines dieser japanischen hersteller?

Bin für jede hilfe & Tip dankbar, stöbere schon seit tagen durchs netz und hier im forum, aber die entscheidung fällt schwer.

gruß & ein gesundes erfolgreiches neues jahr
    goalie75

• Zitat

Original geschrieben von goalie75
    Kann jemand eines dieser Dual sim Handys empfehlen:
    Samsung d780
    Samsung d880
    Samsung d980

Zu diesen 3 Handys gibt es hier im Forum doch ellenlange Threads. Dort gibts genügend Erfahrungsberichte.

Wenn jemand sich das Hyundai MB-D130 zugelegt hat, wäre es sehr nett, wenn er einen kurzen Erfahrungsbericht zui diesem Handy abgeben könnte :)

• Zitat

Original geschrieben von goalie75
    Kann jemand eines dieser Dual sim Handys empfehlen:
    ...

Welche Dual SIM Geräte von japanischen Herstellern gibt es denn, die auch in Deutschland verwendet werden können?

Die Mehrzahl der Dual SIM Mobile Phones wird von kleinen und weitgehend unbekannten chinesischen Unternehmen in Guangdong und Shenzhen produziert.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich bräuchte auch Dual Sim Handy, aber dann habe ich mich dagegen entschieden. Nimmt doch einfach 2 flache Handys und gut ist es zB 2x Nokia 6500. Da ist dann Akku, Empfang und Sprachqualität gut.

Warum hast Du dich denn dagegen entschieden ? Könntest doch z.b. das von mir o.a. Handy relativ günstig Testen , Akku ist OK, Empfang auch . Würde sagen Handy ist etwas "Schlechter" vom Empfang her wie zb. ein nokia 6230i !

Das nokia 6500 mit gutem Empfang & guter Akkuleistung ? Das kann ich kaum glauben ;)

Im Vergleich zu einem Nokia E50 ( Empfang 42 Punkte/ Ausdauer 92 Punkte ) oder einem Nokia E51 ( Empfang 39 Punkte /Ausdauer 83 Punkte) hängt das Nokia 6500
    Deutlich hinterher (Empfang 28 Punkte/Ausdauer 70 Punkte ) ! Alle Angaben lt. "Connect" !
    Edit : Selbst in der Jan./Feb. Ausgabe von "Mobile Zeit" steht bei dem Nokia 6500 classic :
    Mässige Sprachqualität und Schwacher Empfang !

Gruß
    kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Also nach meinen Erfahrungen mit 3x Chinaware kann ich nur sagen Finger weg von dem billigen ebay geschrumse. Man weis nie was man bekommt. Es wird mit CECT geworben und es kommen irgendwelche Nachbauten mit unklarer Herkunft. Im allgemeinen ist die Sprachqualtität und Verständigung ansolut unterirdisch, die Übersetzung der Menüs äußerst mangelhaft und ie Qualität für den Preis unangemessen.

Ich werde jetzt noch das SGH-D980 versuchen. Da sind hier im Forum die Erfahrungen ja doch recht gut.

Dirk

es grüßt das Dirk aus Halle anderS

• was sagt ihr denn zu dem Emporia Dualsim? Ich finde es sehr, sehr interessant! oder ist das auch son China Teil? Im Netz steht ja "der österreichische Hersteller", und ich finde es wird sehr positiv dargestellt.

• Zitat

Original geschrieben von www0rapper
    was sagt ihr denn zu dem Emporia Dualsim? Ich finde es sehr, sehr interessant! oder ist das auch son China Teil? Im Netz steht ja "der österreichische Hersteller", und ich finde es wird sehr positiv dargestellt.

Warum gibst du nicht einen Erfahrungsbericht ab (v.a. bezüglich Sprachquaität), schließlich hast du das Handy ja, denn du verkaufst es hier :gpaul: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Warum gibst du nicht einen Erfahrungsbericht ab (v.a. bezüglich Sprachquaität), schließlich hast du das Handy ja, denn du verkaufst es hier :gpaul: :confused:

Na ja, wenn es so gut wäre, würde Er es wohl kaum Verkaufen! :D

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ich habs aber erst bekommen, nachdem ich den Beitrag geschrieben hattte, hab aber gemerkt, dass mir ein richtiges Smartphone besser passt.

Testbericht kann ich schlecht geben, habs kaum genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!