Gibt es überhaupt brauchbare Dual Sim Handys?

• Akkulaufzeit

Ich möchte Vergleichserfahrungen vom Samsung 800 und vom General Mobile DST 11. Kann jemand was zu Akkulaufzeit sagen (bei zwischen 5 bis 20 Minuten Nutzung pro Tag)? Kann man einen Empfangsteil abschalten und bei Bedarf aktivieren (müsste je auch Akku sparen)?

• *Thema hoch hol..*

Hi Leute,
    auch ich bin auf der Suche nach einem Dual Sim Handy ausser den klassischen D780 und D880.
    Was gibts denn so derzeit aktuelles welches wenigstens ein deutsches Menü hat was auch vernünftig läuft? Ich blick bei eBay und Google gar nicht mehr durch was man da als Ergebnisse bekommt.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• wer triband will, denn dualband ist veraltet und unnütz, muss entweder das samsung sgh-d780 (das d880 hat zu viele probleme) nehmen oder auf das general mobile dst3g cool warten, das mit umts aber auch gleich mal effektiv doppelt so viel kostet.

• Zitat

Original geschrieben von damenace
    wer triband will, denn dualband ist veraltet und unnütz

Wenn jemand das Gerät ausschließlich in Europa betreiben will, reicht ein Dualband-Gerät vollkommen aus.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ist richtig. wollte es nur nochmal explizit sagen, denn für mich war das der hauptgrund, weshalb ich solange gewartet habe und nun das d780 habe und behalte, obwohl es in mancher hinsicht schlechter ist als ein 10 jahre altes siemens sl45.

leider sind die dualsim derzeit scheinbar alle doch noch etwas rückständig.

aber ok, sie sind in ordnung.
    wobei, wer nur dualband braucht kann sich auch echt mal die chinahandys anschauen, falls er sie mit rückgaberecht billig kriegt. denn viel schlechter bzw. gewöhnungsbedürftiger kann der klang auch nicht sein.

• Hallo!

Bin derzeit leider auch auf der Suche nach einem Dual Sim Handy, da es mich langsam immer mehr nervt, 2 Handys mit mir rum zu tragen.

Leider bin ich bei meiner Suche bisher nur auf 2 Handys gestoßen:

General Mobile DST 11

Nachteil soll wohl die schlechte Gesprächsqualität sein. Kann dies jemand bestätigen?

Emporia Dual Sim

Quasi ein Handy mit 2 "Gesichtern". Hierbei soll es kein T9 geben, und die Gesprächsqualität soll ebenfalls nicht sehr gut sein.

Kann dies jemand bestätigen?

Gruß,
    Sebastian

• INFO:

SAMSUNG SGH-D880: Hat Probleme bei der Empfangsstärke und Qualität bei Gesprächen über SIM-Modul 2. Das ist ein Hardwareproblem und ist Softwaremäsig nicht in den Griff zu bekommen. Man kann zwar die Lautstärke im Service-Menü für SIM 2 erhöhen, aber lauter bedeutet nicht besserer Empfang und wenn man nur rauschen und knacken hat, wird das durch lauter nicht verständlicher. Außerdem ist das 2. SIM-Modul nur DUAL-Band und kann auch kein EDGE (Triband und EDGE nur über SIM1). Das Samsung hat T9 und eine vernüftige Kamera.

DST11 hat auch nur Triband auf SIM 1. Außerdem hat es kein Bluetooth.

Wer das DST11 MIT Bluetooth möchte, sollte sich das
    AT-S3B mal anschauen. Dieses (fast baugleiche) Model hat Bluetooth und Triband auf beiden SIM-Karten (siehe hier: http://www.dualsim-phone.eu/s3d.html)

Wer etwas beseres möchte, schaut sich mal das Samsung SGH-D980 an.
    Das entspricht fast dem SGH-F480 halt nur mit DUAL-SIM.

Der Glofiish DX900 hat auch meine Aufmerksamkeit erregt, aber der Erscheinungstermin ist seit Monaten immer wieder verschoben worden.

Alles auf dieser Seite... http://www.dualsim-phone.eu/

Gruß Clinnt

• das DST11 ist ein REINES DUAL-band handy. nix triband!

die einzigen anständigen triband sind aktuell die samsungs wobei davon eigentlich auch nur das d780, denn das d880 hat die genannten probleme.

ansonsten kommt erst noch das general mobile 3G cool, aber das wird teuer. hat aber sogar umts. wers braucht.

• Mich würde das auch mal interesieren, welches Dualsim Handy zu empfehlen wäre.
    habe gestern auf der Seite http://www.cleedo.de einige gefunden, von denen mir am meisten das CECT 599+ zusagen würde.

Oder hat jemand einen anderen Tip welches man nehmen könnte???

Gruß goalie75

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!