Gibt es überhaupt brauchbare Dual Sim Handys?

• Hi,

Seit langem suche ich ein neues Handy und eigentlich will und brauche ich ein Dual Sim. Aber nachdem das vollkommen überteurte TwinBell Teil eh nicht kommt, finde ich zur Zeit absolut keines, dass auch nur einen guten Eindruck zu machen scheint.

Es sollte umbedingt haben:
    - Dual Sim mit Dual Standby, sprich beide gleichzeitig aktiv und nutzbar
    - Triband (auf BEIDEN Sims!)
    - deutsches oder englisches Menu bevorzugt deutsch mit deutschem T9 oder eben der Möglichkeit es selbst aufzuspielen
    - Akzeptable Sprachqualität

Toll wären, aber das ist wunschdenken:
    - WLAN, HSDPA, brauchbare Kamera, Bluetooth
    - möglichst klein und flach

Gibt es irgendwelche, die was taugen? Sprachqualität etc.

• das ist erstens extrem dick und zweitens liest man fast nur klagen. die sprachqualität wird überall als sehr schlecht bewertet, meines wissens gibts irgendwelche probleme, wenn man zwei SIMs in den USA nutzen will (nur eine Empfangseinheit Triband?), das Handy ist zu leise und und und.

und bei so einem preis muss das imho eigentlich schon eine richtig gute sprachqualität haben.

• Zitat

Original geschrieben von damenace
    das ist erstens extrem dick und zweitens liest man fast nur klagen. die sprachqualität wird überall als sehr schlecht bewertet, meines wissens gibts irgendwelche probleme, wenn man zwei SIMs in den USA nutzen will (nur eine Empfangseinheit Triband?), das Handy ist zu leise und und und.

und bei so einem preis muss das imho eigentlich schon eine richtig gute sprachqualität haben.

Laut der Fachzeitschrift "Connect" handelt es sich um ein hochwertig verarbeitetes Triband-Handy das voll USA tauglich ist. Richtig ist lediglich das es etwas dick geraten ist. Sprachqualität geht ebenfalls in Ordnung. Was fehlt ist UMTS und HSDPA. Alle andern auf dem Markt befindlichen Dual-Sim-Handys stammen von unbekannten Herstellen, die zumeist nicht mal eine deutsche Menüführung haben. Wer ein gutes Dual-Sim-Handy will kommt zumindest zur Zeit nicht an dem Samsung-Modell vorbei.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ich hätt die " " eher um "Fachzeitschrift" gemacht. Wenn man mal die BEsitzer fragt, sind die sich eigentlich einig, dass die Sprachqualität nicht gut sein soll und die zweite SIM viel zu leise.

• Zitat

Original geschrieben von damenace
    ich hätt die " " eher um "Fachzeitschrift" gemacht.

:D :top:

Die Netzbetreiberlobby hat mit ihrer geballten Einkaufsmacht bisher gut verhindern können, dass ein brauchbares Dual-SIM Gerät auf den Markt kommt. Kein Netzbetreiber würde so ein Gerät massenweise aufkaufen, damit er es dann hochsubventioniert verkaufen kann. Es ist doch offensichtlich, dass in einem solchen Gerät im zweiten Slot eine simyo landet. ;)

• ist ja egal. die chinesen kaufen die ja ohne ende und auch in osteuropa werden dual sim viel gekauft. und es ist ja nicht so, als ob die nur schrott kaufen würden in asien und osteuropa.
    insofern hatte ich gehofft, dass zumindest ein halbwegs brauchbares auf den markt kommt oder auf dem markt ist.

sagen wir einfach mal, es soll mindestens dual band sein, flach und gute sprachqualität haben.
    haben wir dann einen guten kandidaten?

und wenn die qualität nur auf niveau des samsung oder darunter ist, dann darfs auch nicht mehr als 100-150€ kosten.

• Richtig klein ist es nicht, aber ich habe in der Türkei das 3G Cool genutzt, dass als Dual SIM Handy sehr gut funktioniert hat. Hier findest Du mehr Infos.

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Richtig klein ist es nicht, aber ich habe in der Türkei das 3G Cool genutzt, dass als Dual SIM Handy sehr gut funktioniert hat. Hier findest Du mehr Infos.

Muß ich dir zustimmen. Das Handy ist von guter Qualität, das hat auch "Connect" bestatigt. Die verstehen ja auch was von Handy und Co. Ein noch besseres Modell ist zur Zeit nicht am Markt, wem das noch nicht gut genug ist, muß halt dann auf ein Dual-Simhandy zur Zeit verzichten. Wenn ich das Gemurkse mit Doppelsimadaptern ansehe, dann ist ein Dualsim-Handy immer noch die bessere Wahl. Vorrausgesetzt man braucht es auch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Richtig klein ist es nicht, aber ich habe in der Türkei das 3G Cool genutzt, dass als Dual SIM Handy sehr gut funktioniert hat. Hier findest Du mehr Infos.

das sieht auf dem papier eXTREM interessant aus.
    was hast du in der türkei dafür bezahlt und wieso hast du es nur in der türkei benutzt? hast dus verkauft? wenn ja wieso?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!