Telefonieren in Spanien (Mallorca)

• Hi,

gibt es irgendwo günstige spanische Prepaid-Simkarten, damit ich im Urlaub günstig telefonieren kann mit meinen Freunden, die dort auch Urlaub machen?

Oder bezahl ich bei meinem heimischen Anbieter wirklich nicht mehr als die beschlossenen 59cent im Europäischen Netz?

Dann würde sich eine andere Simkarte nicht lohnen, wenn man sich wegen Verabredungen anrufen muss.

• Re: Telefonieren in Spanien (Mallorca)

Aber Du schriebst doch:

Zitat

Original geschrieben von mimosoft
    Oder bezahl ich bei meinem heimischen Anbieter wirklich nicht mehr als die beschlossenen 59cent im Europäischen Netz?

Dann würde sich eine andere Simkarte nicht lohnen, wenn man sich wegen Verabredungen anrufen muss.

... d.h. dass sich dann die Prepaid erledigt hat...

Kurzum: Wenn Du nur kurz fürs "Dating" in Spanien telefonierst, lohnt der Aufwand mit PrePaid nicht! Lass deine Vertragskarte drin und informier dich kurz vorher noch auf der Internetseite deines Betreibers!

Wenn Du eine PrePaid holst, sollten die angerufenen auch eine solche haben. Es wird dir nichts bringen, wenn Du mit einer spanischen Karte dann auf dem Handy deines Bekannten/deiner Bekannten anrufst, und diese eine deutsche Nummer haben!

edit: Rechtschreibfehler korrigiert!

• Re: Telefonieren in Spanien (Mallorca)

Wieso soll dir jemand auf deine erste Frage antworten,

Zitat

gibt es irgendwo günstige spanische Prepaid-Simkarten, damit ich im Urlaub günstig telefonieren kann mit meinen Freunden, die dort auch Urlaub machen?

wenn du mit deiner zweiten Frage die Beantwortung der ersten Frage ausschließt!

Zitat

Frag doch einfach nach spanischen Prepaid alternativen und alles andere guckst du bei denem Provider nach!
    Und es gibt auch eine Suchfunktion! SIehe hier: Klick

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    10 Sekunden Google...

Und Du schreibst ja schon, dass es "beschlossen" ist - und weils so ist, ist es so ;) Ansonsten einfach auf der HP deines Netzbetreibers nachsehen,

58ct abgehend, 28ct eingehend...

Bei simyo werden schon seit dem 01.06.2008 nur 54 Ct. abgehend und 26 Ct. ankommend abgerechnet. Fonic hat daraufhin reagiert und rechnet seit dem 01.07.2008 auch nur noch diese Preise ab.

Andere warten lieber bis zum Ende der Sommerferien und rechnen lieber die höheren Preise ab, da sie erst ab dem 30.08.2008 durch den Druck der EU senken müssen. :flop:

Also holt euch eine simyo und ihr spart in Deutschland und auf Malle. :top:

• Danke mannesmann. Der erste nicht so feindseelige Beitrag! Ich hab noch nie ein Forum gesehen, wo die Leute so genervt sind von neuen Foreneinträgen.

Habe sogar noch eine simyo karte hier liegen. Lade die dann auf.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Andere warten lieber bis zum Ende der Sommerferien und rechnen lieber die höheren Preise ab, da sie erst ab dem 30.08.2008 durch den Druck der EU senken müssen. :flop:

Ist ein deutsches Problem, wie immer. EU schreibt HÖCHSTgrenze vor, von 58 und 28ct. Was machen alle deutschen Betreiber, mit grundsolider Einigzeit: 58/28ct. Nein, keine 55/25 oder 50/25... Natürlich den Maximalsatz. Österreich zeigt, dass es hier ganz anders geht.

• Zitat

Danke mannesmann. Der erste nicht so feindseelige Beitrag! Ich hab noch nie ein Forum gesehen, wo die Leute so genervt sind von neuen Foreneinträgen.

Sag mal, gehts noch???

Was hat das mit feindselig zu tun. Ich habe dir oben die Antwort mit 58/28ct gegeben und den Tip, dass eine inländische Prepaid-Karte nicht immer was bringt und im ungünstigsten Falle sogar teurer sein kann und unbequemer. Weiterhin schriebst Du, dass wenn die Preise (58/28ct) gelten würden, du eine Karte behältst, einen Beitrag später fragst Du dann nach solchen Prepaids...

Ich bin nicht genervt, sondern es war nur eine AW auf Deine Frage, mit der sich Deine zweite Frage dann eigentlich erledigt hätte - was aber nicht so war - daher meine Verwunderung.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Was machen alle deutschen Betreiber, mit grundsolider Einigzeit: 58/28ct.

Wieso simyo nimmt doch nur 54/26 Ct.? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!