Telefonservice fürs Büro - Erfahrungen?

• Hi,
    ich habe mal diesen ebuero serivce in Anspruch genommen.
    Von der Qualität kann ich nur sagen . TOP.
    Aber ......
    bei diesen 1 € pro Anruf bleibt es nicht. Die Damen schreiben sich ja alles genau auf, was ja auch Sinn der Sache ist.

Der große Nachteil ist, wenn ein Anrufer 2 mal anruft, und eine andere Dame am Telefon erwischt, muß er sein Anliegen nochmal erklären, ist erstens ärgerlich und zweitens kostet es dein Geld.

Rechne pro Anruf mit ca. 3 €.

Hoffe dir geholfen zu haben.

• Naja, wenn ich als Kunde bei einer Firma anrufen würde, und merke, dass die so ein Callcenter beauftragt hätten, wäre mir das eher unsympathisch.
    Da spreche ich lieber mit einer Aushilfe (man sollte aber nicht merken, dass es "nur" eine Aushilfe ist) oder dann hinterlasse ich einfach eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter und warte auf den Rückruf.

Und übrigens - die Aushilfe kann ja mehr als telefonieren!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Wie sagt man so schön auf Deutsch: "One face to the customer". Jeder hasst es, sich mit unzähligen, namenlosen Lakaien herumzuschlagen, und jedem sein Anliegen erneut vorzubringen. Totales Negativbeispiel ist hier der Rosa Riese, bis man dort den richtigen dranhat, der auch zuständig ist, und auch nachvollziehen kann, warum man gestern schon mal angerufen hat, vergehen im Schnitt bei mir so 3-5 Telefonate und 1-2 Tage.

In Branchen mit Qualitäsbewusstsein und Kundennähe gibt es immer nur eine Person, die immer den selben Kunden betreut, ihn beim Namen kennt, über die Historie bescheidweiss, die ggf. einen anderen Kollegen als Urlaubsvertretung trainiert und einfach die Person ist, über die der Kunde die Firma wahrnimmt.

Und Nebenbei: Was ist an 5-10 Anrufen pro Tag auslagernswert? Ich habe keinerlei Kundenkontakt, nur Lieferanten und Geschäftspartner und Kollegen im Haus, die mich anrufen, und da sind 5-10 Anrufe am Tag die Regel. Bei 50 oder 100 Anrufen könnte man vielleicht eine Person zusätzlich einstellen, die den Telefoniejob macht. Aber bei 5-10 würde sich mein Chef totlachen, käme ich mit der Bitte, das auszulagern.

• Oder so:
    Hotline = Handynummer

Da du 5 MA hast, übernimmt jeder MA das Handy zB 2 Std am Tag.

Alternativ kann es auch jemand machen, der es von zu Hause macht. Ich denke, 10-15 Eur pro Tag sind ok, wenn man bedenkt, dass es nicht so viele Gespräche sind.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!