Telefonservice fürs Büro - Erfahrungen?

• Hallo,

wir möchten unsere gesamte Telefonkommunikation im Büro auslagern. Es gibt ja verscheidene Anbieter die dies mehr oder weniger gut anbieten.

Ich suche nicht nur die reine Telefonnotiz wie: "Firma XY Musterfrau bittet um Rückruf"
    Sondern möchte das möglichst kompetent geholfen wird. Evtl. entstandene Probleme gleich vom Call Agent gelöst werden. Ist das utopisch oder gibt es Anbieter bei dem ich nicht nur einen menschlichen Anrufbeantworter kaufen kann?

Über Tips und Erfahrungen würde ich mich freun!

• Hallo,
    im Immobilienbereich gibt es dafür z.b. spezielle anbieter. welche branche bist du?

Der rest ist einfache kalkulation. ich habe mir das auch mal angesehen. ein durchschnittsgespräch dauter ca. 70-90 sekunden. je minute werden bei den mir bekannten firmen ca. 1 euro abgerechnet. zudem muss man eine grundgebühr bezahlen.

wie viele anrufen sollen dir denn abgenommen werden? evtl. ist es einfacher dafür eine auhilfe einzustellen die dann auch das unternehmen kennt und entsprechende entscheidungsvollmacht hat.

• Nunja wir kommen aus der Transport Branche mit Personaldienstleistung.

Momentan läuft viel bei mir über Handy und eben im Büro. Leider hab ich nicht immer ausgibig Zeit zu Telefonieren und möchte mir gerne mehr Freiraum schaffen.
    Ich muss sagen wir sind ein recht kleine Unternehmen (5 Pers.), daher rechnet sich eine Aushilfe fürs Telefon nicht wirklich. Anrufaufkommen so ca. 5-10 Tag.

Ich suche Entlastung, sind die Telefonistinnen kompetent oder können die nur "Guten Tag, Firma XY, Herr X ruft Sie zurück." ?

Ist es vielleicht sinnvoll direkt ein Call Center anzusprechen und dann 2 - 3 Agents kurz schulen über Firmenabläufe ect.? Oder ist sowas zu kostspielig?

• Wenn ich bei einer Geschäftsanbahnung merke / merken würde, daß ich nicht mit der Fa., sondern mit einem Callcenter spreche und / oder eine 0180x-nummer anrufen muss,
    dann ist diese Fa. für mich schon gestorben.
    Vielleicht sehen das andere auch so?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Wenn sich finanziell schon keine Aushilfe lohnt, wird sich ein professioneller Callcenter Service erst recht nicht rechnen.

• Ein Callcenter kostet ca. 1 EUR pro Anruf. Bei 10 Anrufen sind das 10 EUR am Tag. Eine Aushilfe kostet mich das fast pro Stunde.

Das ist mein Denkansatz, vielleicht hab ich aber auch nur einen Denkfehler :)

• Das Call Center Personal muss doch geschult werden, wenn es kompetente Antworten geben soll. Das wird sich bei so einem Aufkommen doch niemals lohnen. Überleg mal, wie viele Kunden ein Call Center haben müsste, um das eigene Personal auszulasten. Das wären ja Hunderte... :rolleyes:
    Wäre bisschen stressig für die Agents :D

• Für 10 Euro die Stunde hast du dann aber jemand, der sich ausschließlich um die Belange deiner Firma kümmert.
    Bei einem Ein-Euro-je-Anruf Call-Center wird der Agent mindestens 30 Firmen betreuen. Mehr als einen menschlichen Anrufbeantworter wirst du da nicht verlangen können.

Aber bevor wir hier weiter ins Blaue spekulieren, kannst du ja per Google mal 2-3 Callcentren ausfindig machen und dich über die Preise informieren. Das dürfte wohl mehr bringen.

• Es geht ja vornehmlich um Call Centeren wie: http://www.ebuero.de ect.

Ich möchte selbstverständlich kein ganzes Call Center einen Tag lang schulen. Das sagt mir mein inneres das dies nicht kostengünstiger ist als eine Aushilfe. :)

EDIT: Das ist ja kein Theard ins Blaue, ich habe nach Erfahrungsberichten gefragt für Firmen wie z.B. ebuero.de

• um sinnvoll jemand externen zu beschäftigen solltest du dir imho die Frage stellen wie standartisiert deine 5-10 Telefonate sind.
    Wenn das jeden Tag die selben 3 Themen sind und vielleicht noch 1 Thema was nicht beantwortet werden kann könnte das ganze funktionieren. Sobald aber jede Anfrage individuelle Antworten bedarf geht das mit dem outsourcen auf keinen Fall da du ja letztlich auch wieder die Vorgänge selbst beantworten mu0t.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!