Habe Fragen zum Gebrauchtkauf eines Nokia 6310i

  • Hallo,


    für eine Freisprecheinrichtung ab Werk empfiehlt der Automobilhersteller u.a. ein:


    Nokia 6310i


    und da das Gerät neu nicht mehr im Handel verfügbar ist werde ich es bei einem Auktionshaus kaufen.


    Dabei fällt mir auf, gibt es das Nokia 6310i nur in Silber? Oder gibt es auch andere Farben bzw. Cover?


    Bei dem Auktionshaus gibt es sehr viele Anbieter die das 6310i anbieten (da ich eine Rechnung benötige kaufe ich nur von Gewerbetreibenden) - der Preis liegt zwischen EUR 89,00 - EUR 110,00. Gibt es bei dem Kauf etwas zu beachten Akku oder Softwareversion (die aktuellste muß ja nicht die beste sein)?


    Kann jemand evtl. ein Händler empfehlen? Lieber zahle ich etwas mehr anstatt den ganzen Ärger und Rennerei.


    Vielen Dank


    JD

  • die sogenanten gewerbetreibenden sind hobby schrauber oder professionelle kriminelle.


    zu den geräten ist zu sagen, die sind alles andere als neu. meist mit gefälschten covern billig auf neu getrimmt und keine 30€wert


    es werden schon seit jahren keine 6310imehr hergestellt


    ich würde eher soetwas kaufen


    Klick

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug


  • Hallo,


    Danke für den Hinweis, werde ich mir nochmal überlegen. Aber das es so schlimm ist hatte ich nun nicht gedacht, vor allem weil die Auswahl ja auch sehr groß ist.


    Gruß


    JD




  • ..also wenn er schon bereit ist über 100 Euro für ein "altes" Handy auszugeben, dann würde ich doch bei einem Händler mit Rechnung kaufen. Dann gibt es zumindest 12 Monate Garantie die man von Privat nicht bekommt.
    Aber Achtung: Hab gerade gesehen das es auch Gewerbliche gibt die nur 6 Monate Garantie geben.

    Viele Grüße
    6driver

  • Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem mehr oder weniger neuen 6310i.


    Hier ein eher abschreckendes Beispiel, was den Preis angeht ;)

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!