Selbst bei einem Vorabbericht ist eine solche Aussage unseriös und eigentlich unverzeihlich.
Zeitschrift Connect wurde verkauft
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Selbst bei einem Vorabbericht ist eine solche Aussage unseriös und eigentlich unverzeihlich.Richtig! Vor allem wenn ich mich ständig selbst beweihräuchere
Außerdem muß ja jeder selbst wissen ob er die Zeitschrift kauft und einen Gerätekauf womöglich auch von deren "Urteil" abhängig macht.
Ich tu's nicht. Für mich ist das ein Katalog, nichts weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Ich tu's nicht. Für mich ist das ein Katalog, nichts weiter.
...eben! Zum Bilder anschauen ist die Connect ok, ansonsten nicht wirklich informativ. Die meisten News hat man eh schon vorher im Netz erfahren
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Selbst bei einem Vorabbericht ist eine solche Aussage unseriös und eigentlich unverzeihlich.Hier wurde doch von einem Test gesprochen, da ich euch bewiesen habe, daß dieses Handy überhaupt nicht von Connect getestet wurde, jetzt rudert ihr zurück und schießt euch auf den Vorbericht zu diesen Handy ein, ein Vorgang der schon mehrere Jahre zurückliegt, wo mann kaum mehr nachvollziehen kann, warum bzw. ob es diesen Fehler überhaupt gab. Ein Vorbericht ist kein Test bei dem mann auch mal mit unzulänglichkeiten rechnen muß, da diese meist zu einen frühen Zeitpunkt erfolgen. Nein ich bleibe dabei "Connect" und Stiftung Warentest" machen wirklich gute und seriöse Handytests auf die man sich verlassen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Hier wurde doch von einem Test gesprochen, da ich euch bewiesen habe, daß dieses Handy überhaupt nicht von Connect getestet wurde, jetzt rudert ihr zurück und schießt euch auf den Vorbericht zu diesen Handy ein, ein Vorgang der schon mehrere Jahre zurückliegt, wo mann kaum mehr nachvollziehen kann, warum bzw. ob es diesen Fehler überhaupt gab. Ein Vorbericht ist kein Test bei dem mann auch mal mit unzulänglichkeiten rechnen muß, da diese meist zu einen frühen Zeitpunkt erfolgen. Nein ich bleibe dabei "Connect" und Stiftung Warentest" machen wirklich gute und seriöse Handytests auf die man sich verlassen kann.Jedem das Seine ...
Aber lass wenigstens das Wort "seriös" weg Ich habe in einer Zeitschrift wie "Stiftung Warentest" aber noch nicht gelesen, das sie ein Telefon danach bewerten ob es "... neidische Blicke ..." auf sich zieht. Das ist absolut unseriös und man trifft es in der connect zu oft an. -
Zitat
Jedem das Seine ...
Aber lass wenigstens das Wort "seriös" weg Ich habe in einer Zeitschrift wie "Stiftung Warentest" aber noch nicht gelesen, das sie ein Telefon danach bewerten ob es "... neidische Blicke ..." auf sich zieht. Das ist absolut unseriös und man trifft es in der connect zu oft an.Seit wann spielen beim Handytest im Labor von Connect neidische Blicke eine Rolle. Dises Testkriterium gibt es nicht. Das kommt höchstens vor, wenn ein Redakteur bei Connect seine persönliche Einschätzung zu einen Handy abgibt. Das hat aber nichts mit Handytest zu tun, Kommentar ist immer persönliche subjektive Meinung. Das gibt es auch bei Connect, wie bei jeder anderen Zeitung auch. Lesermeinungen gibt es übrigens auch. Was hat das mit Test zu tun. Wenn du Kommentar mit Test verwechselt, ist das deine Sache.
-
Zitat
Seit wann spielen beim Handytest im Labor von Connect neidische Blicke eine Rolle. Dises Testkriterium gibt es nicht. Das kommt höchstens vor, wenn ein Redakteur bei Connect seine persönliche Einschätzung zu einen Handy abgibt. Das hat aber nichts mit Handytest zu tun, Kommentar ist immer persönliche subjektive Meinung. Das gibt es auch bei Connect, wie bei jeder anderen Zeitung auch. Lesermeinungen gibt es übrigens auch. Was hat das mit Test zu tun. Wenn du Kommentar mit Test verwechselt, ist das deine Sache.Ich verwechsle Kommentar nicht mit Test; natürlich sind Kommentare innerhalb eines solchen Berichts in Ordnung - wenn ich mir aber den Stempel der Seriösität aufdrücke, kann ich nicht schwachsinnige Kommentare wie den erwähnten Neidfaktor einfliessen lassen. Das wirkt dann leicht infantil.
Bzgl. des Tests würde es dann vollkommen reichen wenn "connect" die Meßergebnisse abdruckt wobei das, lt. einer Antwort weiter vorne, auch nicht 100% klappt.Lies die Zeitung, genieß es und gut ist. Ich blättere sie durch wie einen Katalog und Geld gebe ich dafür erst recht nicht aus.
-
Zitat
Ein Vorbericht ist kein Test bei dem mann auch mal mit unzulänglichkeiten rechnen muß, da diese meist zu einen frühen Zeitpunkt erfolgen.
Wenn jemand eine Fuktion als mangelhaft darstellt, die es gar nicht gibt, ist das mehr als nur eine kleine Unzulänglichkeit, sondern glatt gelogen. Und das sollte eine vermeintlich seriöse "Fach"zeitschrift wahrlich nicht machen... -
Zitat
Ich verwechsle Kommentar nicht mit Test; natürlich sind Kommentare innerhalb eines solchen Berichts in Ordnung - wenn ich mir aber den Stempel der Seriösität aufdrücke, kann ich nicht schwachsinnige Kommentare wie den erwähnten Neidfaktor einfliessen lassen. Das wirkt dann leicht infantil.
Bzgl. des Tests würde es dann vollkommen reichen wenn "connect" die Meßergebnisse abdruckt wobei das, lt. einer Antwort weiter vorne, auch nicht 100% klappt.Lies die Zeitung, genieß es und gut ist. Ich blättere sie durch wie einen Katalog und Geld gebe ich dafür erst recht nicht aus.
Du verwechselst schon Kommentar und Testkriterien. Ein Neidfaktor fließt in keiner weise in das Testergebnis ein, sondern nur harte Fakten aus dem Testlabor und sonst nichts. Persönliche Meinungen und Ansichten spielen da keine Rolle. Die findet man selbstverständlich auch in Connect, die Zeitschrift besteht ja nicht nur aus Test. Man muß halt unterscheiden zwischen Test , Berichterstattung, Kommentar und Lesermeinung. Du wirfst alles in einen Topf.
-
das es die zeitung überhaupt noch gibt. die hab ich vor ca. 10 jahren (im alter von 14) gelesen und habe mich damals schon über die angestaubten "neuigkeiten" aufgeregt. die handytest waren in ordnung. da hab ich gute erinnerung dran. jedoch war die zeitschrift nie auf dem aktuellsten stand und der wissensteil war für gehirnamputierte. vielleicht hat sie sich verändert. dazu kann ich nichts sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!