Aif die Tests der Zeitschrift "Connect" kann man sich absolut verlassen. Hier werden Handys nicht pi mal Daumen getestet, wie das manche tun, sondern in einen ISO-zertifizierten Testlabor. Da wird keine Marke bevorzugt, auch nicht Nokia, es gelten im Labor für jedes Handy die gleichen Bedingungen. Da gibt es dann z.B. Handymodelle von Nokia mit sehr guten Empfang und welche mit schlechter Empfangsqualität. Ich oreintiere mich vor den Kauf eines Handy immer erst wie "Connect" das Handy getestet hat und wuede bisher nie entäuscht. Gute Handytests, ebenfalls im Labor, gibt es auch bei Stiftung Warentest. Allerdings testen die nicht so viele Handymodelle wie "Connect".
Zeitschrift Connect wurde verkauft
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Aif die Tests der Zeitschrift "Connect" kann man sich absolut verlassen. Hier werden Handys nicht pi mal Daumen getestet, wie das manche tun, sondern in einen ISO-zertifizierten Testlabor. Da wird keine Marke bevorzugt, auch nicht Nokia, es gelten im Labor für jedes Handy die gleichen Bedingungen. Da gibt es dann z.B. Handymodelle von Nokia mit sehr guten Empfang und welche mit schlechter Empfangsqualität. Ich oreintiere mich vor den Kauf eines Handy immer erst wie "Connect" das Handy getestet hat und wuede bisher nie entäuscht. Gute Handytests, ebenfalls im Labor, gibt es auch bei Stiftung Warentest. Allerdings testen die nicht so viele Handymodelle wie "Connect".Zu diesen Tests lies dir ruhig noch mal die Passage mit dem "Test" des Vertu Ascent durch: Es wurde schlechter Empfang im 1800MHz Bang bemängelt obwohl das Gerät diese Frequenz überhaupt nicht unterstützt! Das sagt wohl alles aus über deren "Tests".
Ein unterhaltsamer Katalog ... mehr nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Ein unterhaltsamer Katalog ... mehr nicht.
Dem kann ich leider nur zustimmen, kaufe ab und zu mal ein Heft, um die Fehler zu entdecken So hat das SonyEricsson Z770i im Test in Heft 07/2008 angeblich im UMTS-Betrieb eine Standby-Zeit von 15:40 Stunden... -
Wozu noch Connect kaufen wenn hier im Forum eh alles steht. :top:
Mfg Matti
-
Zitat
Zu diesen Tests lies dir ruhig noch mal die Passage mit dem "Test" des Vertu Ascent durch: Es wurde schlechter Empfang im 1800MHz Bang bemängelt obwohl das Gerät diese Frequenz überhaupt nicht unterstützt! Das sagt wohl alles aus über deren "Tests".Ein unterhaltsamer Katalog ... mehr nicht.
Dieses Handy war meines Wissens nie in der Connect-Testliste vertreten und wurde auch keinen Labortest unterzogen. Es wurde allenfalls darüber berichtet. Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann nenn mal konkret welche Ausgabe von Connect und vielviel Punkte dieses Handy in den einzelnen Testkritierien wie Empfang, Ausdauer Handhabung, Akustik usw. erhalten hat? Wenn man Behauptungen aufstellt, dann muß man sie auch belegen können.
-
Zitat
Hier werden Handys nicht pi mal Daumen getestet, wie das manche tun, sondern in einen ISO-zertifizierten Testlabor. Da wird keine Marke bevorzugt, auch nicht Nokia, es gelten im Labor für jedes Handy die gleichen Bedingungen. Da gibt es dann z.B. Handymodelle von Nokia mit sehr guten Empfang und welche mit schlechter Empfangsqualität.Volle Zustimmung.
Finde längst nicht alles an der Connect toll, und amüsiere mich auch manchmal über Fehler, aber auf die Tests im Labor lasse ich nichts kommen. Kaufe fast kein Handy ohne vorher in die Connect-Tabelle mit den Empfangs- und Akustikwerten geguckt zu haben.
-
Zitat
Dieses Handy war meines Wissens nie in der Connect-Testliste vertreten und wurde auch keinen Labortest unterzogen. Es wurde allenfalls darüber berichtet. Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann nenn mal konkret welche Ausgabe von Connect und vielviel Punkte dieses Handy in den einzelnen Testkritierien wie Empfang, Ausdauer Handhabung, Akustik usw. erhalten hat? Wenn man Behauptungen aufstellt, dann muß man sie auch belegen können.Genauso ist es. Fehler können Connect natürlich auch unterlaufen, die werden aber auch korrigiert. Die Labortests sind einfach Spitze!
-
Zitat
Dieses Handy war meines Wissens nie in der Connect-Testliste vertreten und wurde auch keinen Labortest unterzogen. Es wurde allenfalls darüber berichtet. Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann nenn mal konkret welche Ausgabe von Connect und vielviel Punkte dieses Handy in den einzelnen Testkritierien wie Empfang, Ausdauer Handhabung, Akustik usw. erhalten hat? Wenn man Behauptungen aufstellt, dann muß man sie auch belegen können. -
Zitat
http://www.telefon-treff.de/sh…light=connect#post1213542Das Handy wurde nicht im Labor getestet, sondern es wurde lediglich darüber berichtet. Da kann so ein Fehler mal passieren. Du wirst doch hier nicht ernsthaft behaupten, daß "Connect" Laborwerte wie effektive Strahlungsleistung, Empfindlichkeit usw. ermittelt, wenn das Handy garnicht im E-Netz funkt. Wie waren denn dann die Laborwerte? Lege sie auf den Tisch! Das wirst du nicht können, weil es diesen Test nicht gibt. Du verwechselst Vorabbericht und Labortest.
-
Habe mir mal Connect-Heft 4/2005 rausgesucht, was ich zufällig noch zuhause hatte, in der ganzen Testliste taucht dieses Handy nicht auf. Man kann doch einen Vorabbericht nicht als Test hinstellen. Es fand kein Labortest statt, deshalb geht der Vorwurf des Falschtests ins Leere.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!